Google und seine Bewertungen

15.09.2013

von Mark Benkert, BE:CON GmbH

Das Google bereits vor über einem Jahr Bewertungen anderer Anbieter aus der eigenen Anzeige genommen hat ist bereits bekannt. Die Gründe dafür auch. Google möchte über die Bewertungen den Traffic auf seinen eigenen Seiten steigern. Doch nur über Bewertungen lässt sich heutzutage kein Geld verdienen. Das haben die großen Bewertungsportale à la Holidaycheck, Tripadvisor & Co. mittlerweile auch gemerkt und monetarisieren ihre Bewertungen.

Doch was ist das Ziel von Google? Warum pusht Google seine eigenen Bewertungsangaben? Schauen wir uns den heutigen Stand einmal an....



 

Google und seine Bewertungen

Quelle: BE:CON GmbH

Weitere
22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe