Google: Amount of unpaid search results dramatically decreasing

09.09.2013

Tourism-Review.com

When Google recently unveiled its quarterly results, the online giant once again came up with excellent figures. Sales from April to June 2013 rose by almost a fifth to USD 14.1 billion compared to the previous year; net profit soared 16 per cent to USD 3.22 billion. Cash and cash equivalents are now USD 16.16 billion, and the share price is USD 850, 25 per cent higher than a year ago.

But, what is pleasing to Google shareholders is a growing problem for sectors that suffer from the dominance of the seemingly all-powerful search engine, in particular the tourism and hospitality sectors. Google's financial high is largely maintained by the suppression of the "organic" search results that are replaced by those of paid advertisers when displayed on screen. ...


 

Google: Amount of unpaid search results dramatically decreasing

Quelle: Tourism-Review.com

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.