Expedia CEO on Changing the Relationship With Hotels

06.05.2014
Expedia President and CEO Dara Khosrowshahi.
Expedia President and CEO Dara Khosrowshahi.

by Dennis Schaal, Skift

The way Expedia has worked with hotels over the last decade or more is about to undergo dramatic changes as rate-parity provisions will be less of a priority.


That’s the signal that the hotel industry should take from an interview that Expedia Inc. CEO Dara Khosrowshahi gave to CNBC’s Squawk Box show May 2.


Asked whether rate-parity clauses between hotels and online travel agencies are under fire, Khosrowshahi said that Expedia will be more flexible in the way it works with hotels in the future, and that the standard way Expedia and hotels did business in the past will become less of a factor in the future. ...


http://skift.com/2014/05/05/expedia-ceo-on-changing-the-relationship-with-hotels/

Expedia CEO on Changing the Relationship With Hotels

Quelle: Skift

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.