EU plant hohe Bußgelder bei Datenschutz-Verstößen

15.12.2015
Foto: dpa
Foto: dpa

von Varinia Bernau und Thomas Kirchner, Süddeutsche Zeitung

Europa steht kurz vor einheitlichen Datenschutzregeln. An diesem Dienstag kommen die Unterhändler der EU-Mitgliedstaaten, des EU-Parlaments und der Europäischen Kommission zusammen, voraussichtlich zum letzten Mal. Noch vor Weihnachten soll die neue Verordnung stehen. Der wichtigste Punkt der neuen Verordnung: Es gibt hohe Bußgelder bei Verstößen.

EU plant hohe Bußgelder bei Datenschutz-Verstößen

Quelle: Süddeutsche

Weitere
11.04.2025
Jetzt um IHA Start-up-Award 2025 bewerben

Die Bewerbungsphase für den Start-up Award 2025 läuft! Der Hotelverband Deutschland (IHA) lädt alle Start-ups mit hotelleriespezifischen, innovativen Produktentwicklungen ein, sich um den Start-up Award 2025 zu bewerben. Die detaillierten Teilnahmebedingungen können unter www.hotellerie.de/start-up-award abgerufen werden. Bewerbungsfrist ist der 30. April 2025.

09.04.2025
CDU, CSU und SPD legen Koalitionsvertrag vor

Die geplante Koalition von CDU, CSU und SPD hat – früher als von vielen erwartet – ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Der 146 Seiten umfassende Vertrag mit dem Titel „Verantwortung für Deutschland“ verspricht eine Reihe positiver Vorhaben für den Tourismus. Der Tourismus wird gleich zu Beginn des…

25.03.2025
Gemeinsames Positionspapier von HDE, UNITI & IHA zur Zukunft des Zahlungsverkehrs

In einem gemeinsamen Positionspapier haben der Handelsverband Deutschland (HDE), der Bundesverband EnergieMittelstand (uniti) und der Hotelverband Deutschland (IHA) konkrete Bereiche und Handlungsansätze zur Stärkung nationaler und europäischer Zahlungssysteme aufgezeigt, um Transparenz, Wettbewerb und Verbraucherfreundlichkeit im Zahlungsverkehr zu verbessern.