Direct bookings 9% more profitable for hotels, “billboard effect” a myth

25.05.2016

Hotelmarketing.com

Based on analysis provided by Kalibri Labs, direct brand.com bookings continue to be significantly more profitable than OTA bookings. And there is only a slight likelihood (7 percent) that a consumer will visit an OTA and then return to brand.com to book.


Following the launch of book direct campaigns by a few of the major hotel brands, some articles have surfaced with unsubstantiated information questioning the value of the business through direct channels. Hospitality Upgrade sought the guidance of an industry expert to find out what the industry data actually shows....

Based on analysis provided by Kalibri Labs, direct brand.com bookings continue to be significantly more profitable than OTA bookings. And there is only a slight likelihood (7 percent) that a consumer will visit an OTA and then return to brand.com to book. - See more at: hotelmarketing.com/index.php/content/article/direct_bookings_9_more_profitable_for_hotels_billboard_effect_a_myth

Based on analysis provided by Kalibri Labs, direct brand.com bookings continue to be significantly more profitable than OTA bookings. And there is only a slight likelihood (7 percent) that a consumer will visit an OTA and then return to brand.com to book. - See more at: hotelmarketing.com/index.php/content/article/direct_bookings_9_more_profitable_for_hotels_billboard_effect_a_myth

 

Direct bookings 9% more profitable for hotels, “billboard effect” a myth
Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.