Deutsche Tourismuswirtschaft boomt – aber wie lange noch?

29.10.2017
Kampagne der Tourismuswirtschaft m Berliner Hauptbahnhof; © Svea Pietschmann
Kampagne der Tourismuswirtschaft m Berliner Hauptbahnhof; © Svea Pietschmann

Tagesspiegel

Fremde Kulturen entdecken und neue Dinge erleben – seit Carl Stangen 1868 in Berlin das erste ernstzunehmende Reisebüro Deutschlands eröffnete, ist dies zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell geworden. Ob er sich hätte träumen lassen, dass seine Nachfolger und die vielen sonstigen Unternehmer der Tourismuswirtschaft einmal knapp 3 Millionen Menschen in Deutschland einen Arbeitsplatz bieten würden? Oder dass man heute nur zwei Flugstunden bis nach Venedig braucht anstatt wie dereinst Goethe tagelang per Kutsche anzureisen?

...

Deutsche Tourismuswirtschaft boomt – aber wie lange noch?
Quelle: Tagesspiegel

Weitere
30.04.2024
upnxt24

Bereits 600 Hospitalitybegeisterte haben sich ihr Ticket für das diesjährige Festivalprogramm gesichert. In 6 Wochen geht upnxt in die nächste Runde und wir freuen uns sehr, euch in Garching bei München erneut willkommen zu heißen. Noch kein Ticket? Hier geht´s zum Ticketshop (den exklusiven…

26.04.2024
upnxt24

2 Tage, 5 Stages, 40+ Speakers
Hier gibt es nun das vollständige upnxt24 Programm. Für ein individuelles Festivalerlebnis steht in Kürze auch eine Event-Plattform zur Verfügung. Einfach dort registrieren und anschließend in der dazugehörigen App das persönliches Programm zusammen stellen. Details folgen!

08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.