Dark Arts: Why some OTAs fool hotels with fake prices

13.05.2015

by Sean O'Neill, Tnooz

It’s well known that major hotel chains routinely check the rates being offered for their properties through online travel agencies (OTAs). The information helps hotels decide which rates to set on their own branded websites.

What’s less well known is how and why some OTAs feed hotels false rates. ...


http://www.tnooz.com/article/bots-otas-hotels-rate-scraping/#utm_source=Tnooz+Mailing+List&utm_medium=email&utm_campaign=fa5abd5b49-RSS_EMAIL_CAMPAIGN&utm_term=0_c691357c44-fa5abd5b49-137026334

 

It’s well known that major hotel chains routinely check the rates being offered for their properties through online travel agencies (OTAs). The information helps hotels decide which rates to set on their own branded websites.

What’s less well known is how and why some OTAs feed hotels false rates.

 

- See more at: www.tnooz.com/article/bots-otas-hotels-rate-scraping/

 

It’s well known that major hotel chains routinely check the rates being offered for their properties through online travel agencies (OTAs). The information helps hotels decide which rates to set on their own branded websites.

What’s less well known is how and why some OTAs feed hotels false rates.

 

- See more at: www.tnooz.com/article/bots-otas-hotels-rate-scraping/

Dark Arts: Why some OTAs fool hotels with fake prices
Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.