Booking.com, HRS & Expedia.de: So gut schneiden Buchungsportale im direkten Vergleich mit den Preisen der Hoteliers wirklich ab

23.06.2017

Pressemitteilung von mydealz

Sie nennen sich Ab-in-den-Urlaub.de, Booking.com, Expedia.de, Hotel.de, Hotels.com und HRS und werden auch in diesen Tagen wieder von Hunderttausenden Reisenden genutzt: Rund 416 Millionen Mal riefen Urlauber und Geschäftsreisende die zehn größten Buchungsportale alleine im Mai 2017 auf, um ein günstiges Hotelzimmer zu finden.

Doch wie zielsicher weisen Booking.com & Co. wirklich den Weg zum günstigen Hotelzimmer? Dieser Frage ist das Verbraucherforum mydealz.de nachgegangen und hat die Preise für 200 Hotels rund um den Globus verglichen. Das Ergebnis der Stichprobe zeigt zweierlei: Buchungsportale unterscheiden sich stark und sind selten wirklich günstig.

Booking.com, HRS & Expedia.de: So gut schneiden Buchungsportale im direkten Vergleich mit den Preisen der Hoteliers wirklich ab
Quelle: mydealz

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.