Ausbau des Mobilfunknetzes: Telefónica hinkt bei 4G-Versorgung deutlich hinterher

12.01.2020
Mobilfunk-Antennen und Ferseh-Satelittenschüsseln auf einem Wohn- und Geschäftshaus in Fulda; © Verum / Wikimedia Commons CC BY-SA 3.0
Mobilfunk-Antennen und Ferseh-Satelittenschüsseln auf einem Wohn- und Geschäftshaus in Fulda; © Verum / Wikimedia Commons CC BY-SA 3.0

Der SPIEGEL

Während das 5G-Netz mancherorts bereits in den Startlöchern steht, beschäftigt die großen Netzbetreiber auch noch der Ausbau des 4G-Mobilfunknetzes. Sie kommen dabei unterschiedlich gut voran - und erfüllen so nicht alle vom Bund festgelegten Vorgaben. Vor allem bei Telefónica gibt es nach eigenen Angaben noch große Lücken. Das geht aus Zahlen der Bundesnetzagentur hervor, die am Freitag veröffentlicht wurden.

Ausbau des Mobilfunknetzes: Telefónica hinkt bei 4G-Versorgung deutlich hinterher

Quelle: SPIEGEL

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.