"Sprechen Sie deutlich!"

17.09.2015
Hotelführer
© Henn-na Hotel
© Henn-na Hotel

von Felix Hill, ZEIT Online

Japaner lieben Roboter. Im Henn-na Hotel erledigen sie einen Großteil des Service. Felix Lill fühlt sich gut umsorgt – und unterhalten.

Hinter der Zimmertür wartet die erste Überraschung: Es ist schon jemand da. Das Geschöpf sitzt auf meinem Nachttisch, es trägt ein rosa T-Shirt und einen weißen Rock: "Ich bin Chuuri-chan, freut mich sehr. Ich möchte dir helfen, deinen Aufenthalt angenehm zu gestalten." Chuuri-chan hat einen gut spannenlangen Körper und darauf einen viel zu großen Kopf. Neben ihr liegt die Gebrauchsanweisung: "Sprechen Sie laut und deutlich!"

"Sprechen Sie deutlich!"

Quelle: ZEIT Online

Weitere
16.12.2020
Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie?

Kommentar von Heike Schmoll, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Schließen ist leicht. Aber irgendwann müssen Geschäfte, Schulen und Kultureinrichtungen wieder geöffnet werden. Wie soll das gehen?

Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie? 

14.12.2020
Insolvenzantragspflicht auch im Januar ausgesetzt

Süddeutsche Zeitung / dpa

Die große Koalition hat sich darauf verständigt, die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen im Falle einer Überschuldung auch im Januar auszusetzen. Viele Unternehmen gerieten aufgrund der Corona-Beschränkungen unverschuldet in wirtschaftliche Schieflage und benötigten…

13.12.2020
Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich Eure Zusagen ein!

 

von Kristina Hofmann, ZDF heute

Unbestritten: Es muss etwas passieren. Doch ein Shutdown reicht nicht. Bund und Länder müssen liefern. Und über die Versäumnisse reden, wenn der Mist vorbei ist. Ein Kommentar...

Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich eure Zusagen ein! 

Alle Branchennews