"Sprechen Sie deutlich!"

17.09.2015
© Henn-na Hotel
© Henn-na Hotel

von Felix Hill, ZEIT Online

Japaner lieben Roboter. Im Henn-na Hotel erledigen sie einen Großteil des Service. Felix Lill fühlt sich gut umsorgt – und unterhalten.

Hinter der Zimmertür wartet die erste Überraschung: Es ist schon jemand da. Das Geschöpf sitzt auf meinem Nachttisch, es trägt ein rosa T-Shirt und einen weißen Rock: "Ich bin Chuuri-chan, freut mich sehr. Ich möchte dir helfen, deinen Aufenthalt angenehm zu gestalten." Chuuri-chan hat einen gut spannenlangen Körper und darauf einen viel zu großen Kopf. Neben ihr liegt die Gebrauchsanweisung: "Sprechen Sie laut und deutlich!"

"Sprechen Sie deutlich!"

Quelle: ZEIT Online

Weitere
08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.

03.04.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.