"(R)echt clever ... als Reisender"

12.08 2013
Hotelführer
Quelle: www.wdr.de
Quelle: www.wdr.de

WDR Fernsehen, 12. August 2013, 20:15 - 21:00 Uhr

Pilotsendung eines neuen Sendeformats des WDR Fernsehen am gestrigen Abend, das wohl als Mischung aus "ARD Ratgeber Recht" und "Verstehen Sie Spaß?" bezeichnet werden kann. Inklusive Bericht über die Deutsche Hotelklassifizierung (ab Sendeminute 15:35).




"Ein inakzeptables Hotelzimmer, eine geänderte Reiseroute oder unerwartete Belästigungen in der Clubanlage. Wenn es um das Thema Reisemängel geht, sind die Deutschen wenig entspannt. Wie sie auf Mängel reagieren, testet das neue WDR-Format (R)echt clever mit der Versteckten Kamera. Rechtsanwalt Samy Hammad und seine beiden Lockvögel bringen erholungshungrige Urlauber in unangenehme und rechtlich knifflige Situationen, die so oder ähnlich jedem Zuschauer passieren könnten. (R)echt clever zeigt, was zu machen ist, wenn der Urlaub schon mit Flugverspätung beginnt oder sich vor Ort herausstellt, dass das Superiorhotel alles andere als super ist."

WDR Fernsehen: Sendung "(R)echt clever ... als Reisender" vom 12.08.2013, 20:15 Uhr

Quelle: WDR Fernsehen

Weitere
16.12 2020
Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie?

Kommentar von Heike Schmoll, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Schließen ist leicht. Aber irgendwann müssen Geschäfte, Schulen und Kultureinrichtungen wieder geöffnet werden. Wie soll das gehen?

Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie? 

14.12 2020
Insolvenzantragspflicht auch im Januar ausgesetzt

Süddeutsche Zeitung / dpa

Die große Koalition hat sich darauf verständigt, die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen im Falle einer Überschuldung auch im Januar auszusetzen. Viele Unternehmen gerieten aufgrund der Corona-Beschränkungen unverschuldet in wirtschaftliche Schieflage und benötigten…

13.12 2020
Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich Eure Zusagen ein!

 

von Kristina Hofmann, ZDF heute

Unbestritten: Es muss etwas passieren. Doch ein Shutdown reicht nicht. Bund und Länder müssen liefern. Und über die Versäumnisse reden, wenn der Mist vorbei ist. Ein Kommentar...

Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich eure Zusagen ein!