"(R)echt clever ... als Reisender"

13.08.2013
Quelle: www.wdr.de
Quelle: www.wdr.de

WDR Fernsehen, 12. August 2013, 20:15 - 21:00 Uhr

Pilotsendung eines neuen Sendeformats des WDR Fernsehen am gestrigen Abend, das wohl als Mischung aus "ARD Ratgeber Recht" und "Verstehen Sie Spaß?" bezeichnet werden kann. Inklusive Bericht über die Deutsche Hotelklassifizierung (ab Sendeminute 15:35).




"Ein inakzeptables Hotelzimmer, eine geänderte Reiseroute oder unerwartete Belästigungen in der Clubanlage. Wenn es um das Thema Reisemängel geht, sind die Deutschen wenig entspannt. Wie sie auf Mängel reagieren, testet das neue WDR-Format (R)echt clever mit der Versteckten Kamera. Rechtsanwalt Samy Hammad und seine beiden Lockvögel bringen erholungshungrige Urlauber in unangenehme und rechtlich knifflige Situationen, die so oder ähnlich jedem Zuschauer passieren könnten. (R)echt clever zeigt, was zu machen ist, wenn der Urlaub schon mit Flugverspätung beginnt oder sich vor Ort herausstellt, dass das Superiorhotel alles andere als super ist."

WDR Fernsehen: Sendung "(R)echt clever ... als Reisender" vom 12.08.2013, 20:15 Uhr

Quelle: WDR Fernsehen

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.