„Live like a local“

12.08.2015
Prof. Karl Born
Prof. Karl Born

Borns "bissige" Bemerkungen

Sich nicht wie ein (schrecklicher) Tourist zu benehmen, sondern wie ein Einheimischer die Stadt/Ferienziel erleben zu wollen, das ist trendy: Live like a local.


Airbnb, ein Vermieter von privaten Wohnungen (mit einem nach Meinung der BBBs äußerst fragwürdigem Geschäftsmodell, das auch für einen Großteil der Probleme mit lärmenden Touristen verantwortlich ist), hat jetzt mit seiner US-Werbekampagne ziemlich danebengehauen.

...


http://karl-born.de/wp/bbb-sommerreihe-schreckliche-touristen-heute-folge-3-live-like-a-local/

BBB-Sommerreihe Folge 3 „Live like a local“

Quelle: BBB

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.