„Live like a local“

11.08 2015
Hotelführer
Prof. Karl Born
Prof. Karl Born

Borns "bissige" Bemerkungen

Sich nicht wie ein (schrecklicher) Tourist zu benehmen, sondern wie ein Einheimischer die Stadt/Ferienziel erleben zu wollen, das ist trendy: Live like a local.


Airbnb, ein Vermieter von privaten Wohnungen (mit einem nach Meinung der BBBs äußerst fragwürdigem Geschäftsmodell, das auch für einen Großteil der Probleme mit lärmenden Touristen verantwortlich ist), hat jetzt mit seiner US-Werbekampagne ziemlich danebengehauen.

...


http://karl-born.de/wp/bbb-sommerreihe-schreckliche-touristen-heute-folge-3-live-like-a-local/

BBB-Sommerreihe Folge 3 „Live like a local“

Quelle: BBB

Weitere
16.12 2020
Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie?

Kommentar von Heike Schmoll, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Schließen ist leicht. Aber irgendwann müssen Geschäfte, Schulen und Kultureinrichtungen wieder geöffnet werden. Wie soll das gehen?

Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie? 

14.12 2020
Insolvenzantragspflicht auch im Januar ausgesetzt

Süddeutsche Zeitung / dpa

Die große Koalition hat sich darauf verständigt, die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen im Falle einer Überschuldung auch im Januar auszusetzen. Viele Unternehmen gerieten aufgrund der Corona-Beschränkungen unverschuldet in wirtschaftliche Schieflage und benötigten…

13.12 2020
Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich Eure Zusagen ein!

 

von Kristina Hofmann, ZDF heute

Unbestritten: Es muss etwas passieren. Doch ein Shutdown reicht nicht. Bund und Länder müssen liefern. Und über die Versäumnisse reden, wenn der Mist vorbei ist. Ein Kommentar...

Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich eure Zusagen ein!