Will the hotel industry become a white label?

03.12.2013
Georges Panayotis, MKG Group
Georges Panayotis, MKG Group

by Georges Panayotis, Hospitality ON

Given the speed of ongoing changes in the hotel industry, digital marketing and public communication will be entirely taken over by OTAs who have the means to mobilize the hundreds of millions that are needed to convey a global strategy. Facing this firepower, hotel communications need to rely on a strong message, based on the originality of the product, on the strength of the concept to gain client loyalty to the symbolic values of a brand. In other words, we must stop putting the cart before the horse and worry more over about brand content before seeking to compete with OTAs at all costs.

Will the hotel industry become a white label?
Quelle: Hospitality ON

Weitere
22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe