Unbekannter aus dem Netz: Bitte montiere meine Lampe!

05.05.2014

Die Presse

Rasenmähen, Heckenschneiden, auf die Katze aufpassen: Stephanie und Nikolaus Gasche schufen ein Portal für Nachbarschaftshilfe.


Als Stephanie Gasche klein war, spielte sie für ihre Nachbarn die Babysitterin oder ging mit deren Hund spazieren. Die halfen dafür beim Rosenschneiden im Garten. Und wenn in ihrem Zimmer eine Lampe zu montieren war, war ihr talentierter Vater zur Stelle. Jetzt lebt sie in einem 12-stöckigen Gebäude in der Wiener Innenstadt, kennt die meisten ihrer Nachbarn nicht und wenn die Lampe kaputt ist, bleibt das Licht erstmal aus.


Aber nicht lange, denn die 27-jährige Unternehmensberaterin hat gemeinsam mit ihrem Bruder, dem 19-jährigen Medizinstudenten Nikolaus Gasche, ein Portal geschaffen, das das im ländlichen Raum übliche Konzepte der Nachbarschaftshilfe auch in die Großstadt bringen könnte. „Fleißige Biene“ nennt sich die Webseite, auf der...

Unbekannter aus dem Netz: Bitte montiere meine Lampe!

Quelle: Die Presse

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.