The End of Hotel Mobile Apps

09.05.2014
Ioannis S. Pantelidis, principal lecturer in Hospitality and Culinary Arts at the University of Brighton
Ioannis S. Pantelidis, principal lecturer in Hospitality and Culinary Arts at the University of Brighton

by Ioannis S. Pantelidis, Hotel Industry Magazine

Ioannis S. Pantelidis explains why you should not invest heavily in mobile apps.

The vast majority of hoteliers that I come across tend to be in the “late majority” of the innovation adoption curve (see: Everett Rogers work on diffusion of Innovation).

With that in mind I expect that there are still hoteliers out there that are thinking of commissioning a mobile app developer. And most likely that developer will design a hotel app that is destined to never deliver ROI.

It is increasingly harder for hoteliers to come up with compelling reasons to convince their customer base to download a hotel app. ...

The End of Hotel Mobile Apps
Quelle: HIM

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.