Produktinnovation 2019

11.06.2019
Bei den Preferred Partnern siegte Hotel Digital Score – eine Online Birds Idee
Bereits zum vierten Mal führte der Hotelverband Deutschland (IHA) im Rahmen seines Jahreskongresses im V8 Hotel Motorworld Region Stuttgart in Böblingen einen Innovation Summit durch und ließ direkt seine Mitglieder per Abstimmung über die Vergabe des Branchenawards die „Produktinnovation des Jahres“ aus Reihen seiner Preferred Partner entscheiden.
Bei den Preferred Partnern siegte Hotel Digital Score – eine Online Birds Idee. „Wir freuen uns über die starke Akzeptanz unserer Wettbewerbe und sind stolz auf die Vielfalt, Qualität und Innovationskraft der Beiträge. Den Gewinner, aber auch allen anderen Teilnehmern gratulieren wir von Herzen“, erläutert IHA-Vorsitzender Otto Lindner das Engagement des Verbandes.
Um den IHA-Branchenaward für die „Produktinnovation des Jahres“ aus Reihen der Preferred Partner des Hotelverbandes kämpften im Finale in diesem Jahr in alphabetischer Reihenfolge die folgenden Finalisten:
„Zielgerichtetes Online-Marketing ist in der Hotellerie zu einem wichtigen Instrumentarium geworden. Aber wie gut performt ein Hotel bereits im digitalen Marketing, und in welchen Bereichen ist es am effektivsten? Mit dem Hotel Digital Score gibt Online Birds eine erste Antwort – schnell, einfach, übersichtlich und für jeden Hotelier nutzbar.
„hotelkit HOUSEKEEPING digitalisiert alle Abläufe der Housekeeping-Abteilung. Schnittstellen zu Property Management Systemen liefern die benötigten Reservierungsdaten für die automatisierte Zimmerzuteilung an das Housekeeping-Team. Nach der Reinigung wird der aktuelle Zimmer-Status direkt an das Property Management System gemeldet, damit die Front-Office Mitarbeiter stets informiert sind.“
„In Kooperation mit der Firma enfore vermarktet die Deutsche Telekom eine Komplettlösung für kleine Unternehmen. Das Kassensystem MagentaBusiness POS kombiniert dabei Kasse, Zahlungssystem, Warenwirtschaft und die wichtigen Funktionen der Buchführung. Mit nur einem System können Hotels ihre Einnahmen verbuchen, haben ihre Warenbestände und Umsätze stets im Blick oder managen Kundenwünsche.
Nähere Einzelheiten zum Wettbewerb um die „Produktinnovation des Jahres“ und die „Hall of Fame“ sind der Verbands-Website www.hotellerie.de/go/produktinnovation zu entnehmen.