Property staff can encourage direct bookings

06.04.2013

by John Buchanan, HotelNewsNow.com

GLOBAL REPORT — As hoteliers increase their sales focus on direct bookings, many are relying on rank-and-file employees, such as front-desk staff and reservations agents, to accomplish that goal.

"We have always encouraged our employees, and especially front-desk people, to motivate customers to book directly with us," said Joseph Smith, executive VP of Greenbelt, Maryland-based Chesapeake Hospitality, which manages 21 U.S. properties.

One key reason: Direct bookings help build genuine customer relationships as opposed to simply logging a booking. A consequence of the Internet age, Smith said, is that traditional hospitality relationships have been reduced to mere transactions. ...

Property staff can encourage direct bookings

Quelle: HotelNewsNow.com

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25.11.2024
IHA-Merkblatt (FAQ) zum neuen Hotelmelderecht ab 2025

Zum 1. Januar 2025 wird die besondere Meldepflicht in Beherbergungsstätten gem. § 29 - 30 BMG für deutsche Staatsangehörige entfallen. Für Gäste ohne deutsche Staatsbürgerschaft bleibt die Meldepflicht bestehen.

Diese Änderung des Bundesmeldegesetzes wirft in der Praxis zahlreiche Fragen auf. In unseren FAQ greifen wird die zum gegenwärtigen Zeitpunkt absehbar wichtigsten davon auf.

14.11.2024
Handlungsempfehlung zur Vernetzung und Digitalisierung der Gastanmeldung und Gastbeitragssysteme

Die Änderung des Bundesmeldegesetzes, die am 1. Januar 2025 in Kraft tritt, schafft die Meldepflicht für inländische Gäste in Beherbergungsbetrieben ab. Dies bedeutet für Beherbergungsbetriebe, Städte und Kommunen, die Gästebeiträge erheben sowie technische Dienstleister, eine Anpassung der bisherigen Meldeprozesse, der rechtlichen Grundlagen und der Weitergabe relevanter Daten.
Die Änderung des Bundesmeldegesetzes, die am 1. Januar 2025 in Kraft tritt, schafft die Meldepflicht für inländische Gäste in Beherbergungsbetrieben ab. Dies bedeutet für Beherbergungsbetriebe, Städte und Kommunen, die Gästebeiträge erheben sowie technische Dienstleister, eine Anpassung der bisherigen Meldeprozesse, der rechtlichen Grundlagen und der Weitergabe relevanter Daten.

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Im Rahmen dieser Initiative wurden Handlungsempfehlungen zur Anpassung der Melderechtsänderung erstellt...

08.11.2024
Inklusion in der Hotellerie fördern - Handreichung für Hoteliers zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung
Coverbild - Handreichung - Inklusion in der Hotellerie fördern

Zur aktiven Förderung von Inklusion in der Hotellerie haben der Hotelverband Deutschland (IHA) und die HSMA Deutschland eine Handreichung veröffentlicht. Die Publikation zeigt konkrete Handlungsschritte auf, wie Hoteliers Barrieren abbauen und Menschen mit Behinderungen gezielt in ihre Teams integrieren können. Best Practice-Beispiele, Erfahrungsberichte von Leuchtturmbetrieben und engagierten Mitarbeiter*innen verdeutlichen anschaulich, wie Inklusion im Arbeitsalltag erfolgreich gelingen kann und welche positiven Effekte sie für das gesamte Team und die Hotelgäste mit sich bringt.