Property staff can encourage direct bookings

06.04.2013

by John Buchanan, HotelNewsNow.com

GLOBAL REPORT — As hoteliers increase their sales focus on direct bookings, many are relying on rank-and-file employees, such as front-desk staff and reservations agents, to accomplish that goal.

"We have always encouraged our employees, and especially front-desk people, to motivate customers to book directly with us," said Joseph Smith, executive VP of Greenbelt, Maryland-based Chesapeake Hospitality, which manages 21 U.S. properties.

One key reason: Direct bookings help build genuine customer relationships as opposed to simply logging a booking. A consequence of the Internet age, Smith said, is that traditional hospitality relationships have been reduced to mere transactions. ...

Property staff can encourage direct bookings

Quelle: HotelNewsNow.com

Weitere
09.02.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.

12.12.2023
Start der Initiative zur Vernetzung und Digitalisierung der Gastanmeldung und von Gastbeitragssystemen - Beteiligungsmöglichkeiten

Im Rahmen der „Nationale Plattform Zukunft des Tourismus", die das zentrale Instrument zur Fortschreibung der Nationalen Tourismusstrategie der Bundesregierung ist, rufen die Projektinitiatoren mit einer gemeinsamen Initiative zur „Vernetzung und Digitalisierung der Gastanmeldung und von…