Property staff can encourage direct bookings

06.04.2013

by John Buchanan, HotelNewsNow.com

GLOBAL REPORT — As hoteliers increase their sales focus on direct bookings, many are relying on rank-and-file employees, such as front-desk staff and reservations agents, to accomplish that goal.

"We have always encouraged our employees, and especially front-desk people, to motivate customers to book directly with us," said Joseph Smith, executive VP of Greenbelt, Maryland-based Chesapeake Hospitality, which manages 21 U.S. properties.

One key reason: Direct bookings help build genuine customer relationships as opposed to simply logging a booking. A consequence of the Internet age, Smith said, is that traditional hospitality relationships have been reduced to mere transactions. ...

Property staff can encourage direct bookings

Quelle: HotelNewsNow.com

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.