Online Birds

21.01 2021
Hotelführer

Weiterbildung im Lockdow

Am Dienstag hat die Bundesregierung beschlossen den bestehenden Lockdown erneut zu verlängern. Wann Hotels wieder öffnen und Gäste begrüßen dürfen, ist immer noch nicht klar. Bis zur Wiedereröffnung gilt es, weiter durchzuhalten und stark zu sein.

Schon seit Anfang der Pandemie unterstützt iunser Preferred Partner Online Birds die Hotellerie im Rahmen seines Corona Supports mit Tipps, kostenlosen Q&A Sessions, Online Events, Podcasts und vielem mehr. Daran möchte  Online Birds anknüpfen und der Hotellerie neue Ansätze zur Verfügung stellen, mit denen die Hotelmitarbeiter die Zeit der Zwangsschließung möglichst sinnvoll nutzen können. Dabei kam Unser Preferred Partner unter anderem auf die Idee, sein Online Marketing Wissen im Rahmen von Weiterbildungen  zu teilen. Das neue Wissen können Hotels dann direkt einsetzen, um während dem Lockdown bei Ihren Gästen im Gespräch zu bleiben und erfolgreich in die Wiedereröffnung zu starten.

Um dabei die Bedürfnissen richtig einschätzen zu können, hat Online Bird eine ganz kleine Umfrage vorbereitet und würde sich sehr freuen, wenn Sie sich 1 Minute Ihrer Zeit nehmen, um die zwei Fragen zu beantworten.

 

Weitere
18.01 2022
ECOLAB

Das auf der hauseigenen Webseite von Ecolab zur Verfügung gestellte Online-Trainingsportal wurde von den Lesern der Fachzeitschrift COOKING + CATERING INSIDE (CCI) Ende letzten Jahres mit dem Catering Star 2021 in Silber ausgezeichnet.

Da Präsenz-Schulungen und Vor-Ort-Trainings im Zuge dieser weltweiten Krise nur erschwert oder gar nicht möglich sind, hat Ecolab bereits zeitnah auf der hauseigenen Webseite ein Online-Trainingsportal bereitgestellt, das dem Markt kostenfrei zur Verfügung steht. Dort hat jeder Zugriff auf aktuelle Schulungsvideos und kann die Lerninhalte einfach und sofort herunterladen.

10.12 2021
Deutsche Hotelakedemie (DHA)

Viele MitarbeiterInnen unserer Branche sind in den letzten 22 Monaten an ihre persönlichen Grenzen gekommen. Hotel- und Gastroteams stehen nun in der Weihnachtszeit pandemiebedingt erneut vor beruflichen Unsicherheiten, wirtschaftlichen und persönlichen Herausforderungen. Resilienz und Achtsamkeit sind Kraftquellen, die eine Hilfe sein können, um mental stark zu bleiben und konstruktive Wege zu finden. Die Deutsche Hotelakademie bietet unter dem Titel #StayStrong drei kostenfreie, interaktive Webinare an, in denen sich alles um Resilienz, Achtsamkeit und weitere Kraftquellen dreht.

07.12 2021
Tascan Systems GmbH
Umstellung Satellitenanlage Bild: PressReader.com

Ab 14. Dezember 2021 wird der Radiotransponder 93 nicht mehr über Satellit ausgestrahlt. Die betroffenen Sender können zukünftig über die digitalen Transponder 39 und 61 empfangen werden.

Es ist davon auszugehen, dass die TV-Geräte in vielen Hotels umprogrammiert werden müssen, da durch den Wegfall des Transponders die ursprüngliche Programmierung fehlerhaft ist.