ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

19.12.2017
Stephan Mohring
Stephan Mohring

19.12.2017

Studien zur Umgestaltung der Branche durch neue Technologien

Hotel 2025

Unser Partner, Oracle Hospitality, hat einen bedeutenden Branchenbericht, Hotel 2025, in Auftrag gegeben zur Meinungsumfrage unter Verbrauchern und Hotelbetreibern hinsichtlich der Umgestaltung der Branche durch neue Technologien.

Für führende Hoteliers sind das frühzeitige Erkennen neuer Verbrauchertrends und das kontinuierliche Streben nach innovativen Wegen zur Optimierung des Gasterlebnisses entscheidende Aufgaben, die gewissenhaft auszuführen sind. Angesichts der sich abzeichnenden Welle neuer Technologien, die erhebliche Umwälzungen mit sich bringt, tragen diese Schritte nun mehr denn je zur Sicherung des Geschäftserfolgs in der Zukunft bei.

Im Rahmen von Hotel 2025 wurden unter anderem folgende Themen untersucht: künstliche Intelligenz, Biometrie/Gesichtserkennung, Robotik, Sprachaktivierung, tragbare Technologie, virtuelle Realität, fahrerloser Transport und intelligentes Hoteldesign. In diesem Bericht, in den die verschiedenen Blickwinkel von 150 Hotelbetreibern einfließen, wird themenspezifisch der jeweilige aktuelle Status angeführt sowie das diesbezügliche künftige Anwendungsszenario prognostiziert.

Zum Download des Branchenreports Hotel 2025 gelangen Sie über den nachfolgenden Link:

https://go.oracle.com/LP=57145?elqCampaignId=90838


Studie "Generieren Sie nachhaltige Gasterlebnisse"

Von der Reiseplanung über die Hotelauswahl bis hin zur Bewertung des Gasterlebnisses auf Facebook – jede Reise besteht aus verschiedenen Phasen und bietet Marken aus dem Gastgewerbe vielfältige Gelegenheiten für die Interaktion mit Verbrauchern. Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens besteht darin, genau jene Gelegenheiten optimal zu nutzen.

Um Hotelbetreibern die Beantwortung dieser Frage zu erleichtern, beauftragte Oracle Hospitality das führende Marktforschungsunternehmen Phocuswright mit einer Befragung unter mehr als 2.700 Reisenden in den USA und Europa. Das Ziel lautete, den Einfluss von Technologie auf das Gasterlebnis in Hotels besser zu verstehen und zu ermitteln, wie sich dadurch Wettbewerbsvorteile und mehr Umsatz erzielen lassen. Außerdem befasste sich die Studie mit der Perspektive der Hotelbetreiber (sowohl Ketten als auch Einzelbetriebe), um zu bestimmen, welche technologischen Möglichkeiten sie bieten und ob diese den Kundenerwartungen entsprechen.

Die Studie "Generieren Sie nachhaltige Gasterlebnisse" können Sie über den nachfolgenden Link downloaden: https://go.oracle.com/LP=57784?elqCampaignId=104805

 

Verbraucherumfrage: "Was erwarten Verbraucher von einem Hotel-Treueprogramm?"

Um Hotelbetreibern zu helfen, die Hauptmerkmale eines erfolgreichen Programmes und die beliebtesten Vorteile zu identifizieren, hat Oracle Hospitality eine weltweite Verbraucherumfrage durchgeführt. Die Studie zeigt zudem das Potential von Treueprogrammen.

Loyaltyprogramme bilden den Rahmen, in dem die Beziehung zum Gast gebildet und die Treue des Gastes gefördert werden kann. Sie bieten Anerkennung, Vergünstigungen und Belohnungen. Noch wichtiger ist jedoch, das Gästeprofile und Transaktionsverläufe erstellt werden können. Diese liefern wertvolle Erkenntnisse, um eine individuelle Gästeinteraktion zu ermöglichen.

Die Studie "Was erwarten Verbraucher von einem Hotel-Treueprogramm?" können Sie über den nachfolgenden Link downloaden: https://go.oracle.com/LP=53421?elqcampaignid=87033


Kontakt:

Stephan Mohring

Senior Director Sales Central Europe

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Europadamm 2-6

41460 Neuss

Tel: 02131/ 137-123

Fax: 02131/ 137-251

E-Mail: stephan.mohring@oracle.com

Web: www.oracle.com/hospitality

 

Weitere
14.10.2024
Ecolab

Trotz gründlicher, regelmäßiger und täglicher Reinigung sammelt sich mit der Zeit insbesondere an schwer zugänglichen Stellen Schmutz an. Sauberkeits- und Hygienefallen lauern in Ecken und Nischen, unter Möbeln und Einrichtungsgegenständen, vor allem auf porösen Oberflächen wie Fußböden, Kacheln und Fliesen. Mikroskopischer Schmutz kann tief in die Poren der Oberfläche eindringen und eine hygienische Reinigung erschweren. Das kann zu geringerer Gästezufriedenheit und negativen Bewertungen führen. Unser Preferred Partner Ecolab bietet mit seiner neuen Produktlinie MAXX Synbiotic, bestehend aus Allzweck-, WC-, Boden- und Sanitärreinigern, eine innovative Lösungen für effektive, hygienische und nachhaltige Reinigung an...

08.10.2024
progros GmbH

Neue Mitarbeiterinnen im Marketing-Team der progros: Monika Kostic und Sophia Horst verstärken seit Anfang Oktober das Marketing-Team der progros GmbH.

04.10.2024
Hotelverband

Wir freuen uns sehr, Sie zur jährlichen IHA-Mitgliederversammlung am 11. November 2024 um 10:00 Uhr in das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt nach Berlin einladen zu dürfen. Wir haben unsere Mitgliederversammlung bewusst auf den Vortag des DEHOGA-Branchentags gelegt, um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme, als starkes Zeichen der Solidarität der Branche, zu ermöglichen, und so gleichzeitig auch die Reisetätigkeit für all diejenigen gering zu halten, die an beiden Veranstaltungen teilnehmen möchten. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung laden wir Sie nachmittags am gleichen Ort ab 14:00 Uhr zur IHA-Roadshow „Cybersicherheit in der Hotellerie“ ein.