Online travel companies shed light on future

19.11.2012

HotelNewsNow

PHOENIX — The shift from offline to online bookings has been growing over the past decade and the leading digital travel companies are reaping the benefits. But that growth could cap in the near future, according to PhoCusWright research. And online distribution players need to adapt their business models to continue growing rather than entrench themselves in battles over market share.

For that reason, the 2012 PhoCusWright Conference was themed Pivot Points and each presenter was tasked with outlining how they will alter their business model moving forward.

“The travel industry has been jolted by new threats, and there is an increasing call for strategic realignment,” said Philip Wolf, founder and chairman of PhoCusWright, who will step down after this year. “Staying the course or tweaking is not sufficient. Many of us are at a pivot point.”...

Online travel companies shed light on future

Quelle: HotelNewsNow

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.