Nexi

09.04.2024

Nexi und orderbird starten mit Zahlungsplattform der nächsten Generation für unabhängige Software-Anbieter

  • Schnelles Onboarding von Händlern in weniger als 48 Stunden
  • Vollständige Transparenz über den Status und das Management des Händlers mit fairer und transparenter Preisgestaltung
  • Nahtloser Integrationsprozess für unabhängige Software-Anbieter

Nexi und ihre Tochtergesellschaft orderbird starten mit dem Nexi Partner Portal (NPP) eine Zahlungsplattform der nächsten Generation. Diese Plattform wurde für unabhängige Software-Anbieter (Independent Software Vendors; ISVs) unterschiedlicher Branchen entwickelt und ermöglicht ihnen, ihr Geschäft effizienter zu verwalten. Das Herzstück dieser Plattform ist ein einmaliges Onboarding-Erlebnis, das die Aktivierung von Händlerkonten für die Verarbeitung von Kartenzahlungen auf unter 48 Stunden beschleunigt.

Im Bereich der Zahlungsabwicklung bedeutet diese Entwicklung einen enormen Fortschritt. Die Plattform bietet ISVs eine schnelle, effiziente und sichere Möglichkeit, Kartenzahlungen in ihre Services zu integrieren. Sie ist auf verschiedene Branchen zugeschnitten, vom Einzelhandel bis zum Gastgewerbe, und hilft, die betriebliche Effizienz und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Vorteile der Plattform

Händler profitieren durch:

  • Akzeptanz von Kartenzahlungen in weniger als 48 Stunden.
  • Faire Preise ohne versteckte Zuschläge.
  • Optimales Cashflow-Management und volle Kostenkontrolle durch monatliche Rechnungsstellung (einschließlich Gebühren) und zentralisierte Umsatzgutschriften.
  • Benutzerfreundliches Kundenportal mit Zugriff auf Transaktionsübersichten und digitale Rechnungsstellung.

Partner/ISVs profitieren durch:

  • Nahtlose Integration von Zahlungslösungen in bestehende Software.
  • Transparentes Händlermanagement mit umfassendem Überblick über den aktuellen Status, die Verwaltung und die Serviceanfragen von Händlern.
  • Überblick über die Provisionszahlungen und Überwachung der Verkäufe in allen Systemen.
  • Anpassungsfähigkeit der Plattform an unterschiedliche Branchen und spezifische Geschäftsanforderungen.
  • Einsatz modernster Sicherheitsprotokolle, die eine automatische Erkennung von Geldwäsche und die Identifizierung von Händlern gewährleistet. Dabei steht die Sicherheit der Transaktionen im Vordergrund und das Vertrauen von Händlern und Verbrauchern wird gleichermaßen gefördert.

Über die Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit zwischen Nexi und orderbird unterstreicht das gemeinsame Engagement für Innovationen im Payment. Die Kombination der Expertise von Nexi im Payment-Bereich und von orderbird im Bereich der POS-Lösungen hat die Entwicklung einer leistungsstarken und benutzerfreundlichen Plattform ermöglicht.

„Wir freuen uns, unsere Zahlungsplattform der nächsten Generation auf den Markt zu bringen. Damit unterstreichen wir unser Engagement für KMU in der DACH-Region. Unsere Strategie basiert auf der Bereitstellung einer modularen, flexiblen Lösung, die auf die lokalen Bedürfnisse zugeschnitten ist und Payment mit Software durch ISV-Partnerschaften wie orderbird integriert. Bei dieser Plattform geht es nicht nur um die Abwicklung von Zahlungen, sondern darum, Unternehmen zu befähigen, zu wachsen, zu innovieren und auf globaler Ebene erfolgreich zu sein“, sagt Carola Wahl, CEO Nexi DACH.

„Die Partnerschaft mit Nexi zum Aufbau dieser Plattform war eine einmalige Gelegenheit für uns bei orderbird. Sie ist ein Beispiel dafür, wie die Zahlungsintegration für ISVs idealerweise angegangen werden sollte, indem wir Payment direkt einbinden und nah an den Händlern bleiben. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, erstklassigen Support und ein nahtloses Erlebnis für alle Beteiligten zu bieten. Es ist mehr als nur eine Plattform; es ist ein völlig neuer Ansatz, wie Payment integriert wird, und stellt sicher, dass ISVs einen außergewöhnlichen Service bieten können, während sie mit den Bedürfnissen ihrer Händler verbunden bleiben“, so David Feichter, CEO der orderbird GmbH.

Weitere
03.07.2024
ETL ADHOGA

Die E-Rechnung wird kommen. Ab 2028 sollen nach der Initiative der Europäischen Kommission „VAT in the Digital Age (ViDA) – Umsatzsteuer im digitalen Zeitalter“ die reformierten digitalen Umsatzsteuer-Meldepflichten in Kraft treten. In Deutschland sind alle inländischen Unternehmen sogar schon ab dem 1. Januar 2025 verpflichtet, E-Rechnungen entgegenzunehmen.
Unser Preferred Partner ETL ADHOGA hat in einem kostenfreien Webinar zur E-Rechnung informiert, was in diesem Zusammenhang zu tun ist. Das Webinar kann nun online abgerufen werden...

18.06.2024
IHA-Awards
IHA-Award-Gewinner 2024 (v.l.): Der Gewinner des IHA-Start-up-Awards 2024 Brendan May, Geschäftsführer Hotel ResBot, und der Gewinner der "Produktinnovation des Jahres" 2024 unter den Preferred Partnern des Hotelverbands André Roeske, Senior Vice President Sales ADA Cosmetics International GmbH

Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt seit 2016 jährlich Branchenawards für Start-ups und die „Produktinnovation des Jahres“ seiner Preferred Partner aus, um praxisnahe, digitale oder innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Den in diesem Jahr bereits zum achten Mal ausgeschriebenen Branchenaward für Start-ups hat Hotel ResBot gewonnen. Mit der „Produktinnovation des Jahres 2024“ überzeugte ADA Cosmetics International die Besucher des diesjährigen upnxt Hospitality Festivals.

18.06.2024
Deutsche Hotelakademie (DHA)
Gewinnerin der Stipendien Pia Weber, Lena Waldron und Hoang Duoc Duong (3. bis 5. von links) mit Merle Losem (rechts) und Otto Lindner (links) anlässlich des upnxt Hospitality Festivals 2024. Mit auf dem Bild die Gewinner der Produktinnovation des Jahres und des IHA-Start-up Awards 2024 (2.v.l.): André Roeske, Senior Vice President Sales ADA Cosmetics International GmbH und Brendan May, Geschäftsführer Hotel Res Bot (2.v.r.). © Upnxt/Elevatr

Im Rahmen des upnxt Hospitality Festivals hat der Verein zur Förderung der Hotellerie in Deutschland (GVFH) gemeinsam mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) und der Deutschen Hotelakademie (DHA) am 12. Juni 2024 vier Stipendien an talentierte Nachwuchskräfte vergeben.