Marketing mit Google Shopping: Schluss mit gratis

20.02.2013

von Christina Rose, Internet World

Wenn Google seine kostenlose Produktsuche Mitte Februar auch hierzulande durch ein Bezahlmodell ersetzt, wird das erhebliche Auswirkungen auf Online-Händler jeglicher Größe haben.

Schon die Ankündigung Mitte des Jahres 2012 hatte in der Branche mächtig Staub aufgewirbelt, nun steht die Umsetzung unmittelbar bevor. In den USA hat Google seine kostenlose Produktsuche („Product Search“) bereits auf ein kostenpflichtiges Anzeigensystem umgestellt. „Google Shopping“, wie die Produktsuche nun international einheitlich heißt, zeigt Produkte nur noch per „Product Listing Ads“ (PLA) auf CPC-Basis (Cost-per-Click). ...

 

Internet World: Marketing mit Google Shopping - Schluss mit gratis

Quelle: Internet World

Weitere
17.10.2024
IHA vor Ort

Die Präsentationen zu unserem Fachprogramm zur Stärkung des Direktvertriebs stehen in unserem Extranet zum Download zur Verfügung...

22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…