Hotelportal Hipaway macht nach einem Jahr dicht

07.10.2013
Hotelführer

sueddeutsche.de

Das Berliner Start-up Hipaway startete vor knapp einem Jahr mit einer pfiffigen Idee: Reisende sollten blind ein Hotel in einer bestimmten Stadt buchen und dafür einen Rabatt erhalten. Das schonte auch die Nerven von Hotelmanagern. Mit der Buchung ins Ungewisse ist jetzt erstmal Schluss.


Die Häuserviertel am Rosenthaler Platz in Berlin Mitte haben die wohl höchste Dichte an jungen Unternehmen in Deutschland. Etwa 300 Start-ups siedeln im Umfeld des Café Sankt Oberholz, in dem sich die digitale Boheme der Hauptstadt wärmt. Die meisten hier machen was im Internet. Es ist die Gegend der Träume von einem deutschen Apple - aber auch der Albträume vom schnellen Scheitern noch vor dem großen Geldverdienen....


Hotelportal Hipaway macht nach einem Jahr dicht

Quelle: sueddeutsche.de

Weitere
16.12.2020
Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie?

Kommentar von Heike Schmoll, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Schließen ist leicht. Aber irgendwann müssen Geschäfte, Schulen und Kultureinrichtungen wieder geöffnet werden. Wie soll das gehen?

Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie? 

14.12.2020
Insolvenzantragspflicht auch im Januar ausgesetzt

Süddeutsche Zeitung / dpa

Die große Koalition hat sich darauf verständigt, die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen im Falle einer Überschuldung auch im Januar auszusetzen. Viele Unternehmen gerieten aufgrund der Corona-Beschränkungen unverschuldet in wirtschaftliche Schieflage und benötigten…

13.12.2020
Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich Eure Zusagen ein!

 

von Kristina Hofmann, ZDF heute

Unbestritten: Es muss etwas passieren. Doch ein Shutdown reicht nicht. Bund und Länder müssen liefern. Und über die Versäumnisse reden, wenn der Mist vorbei ist. Ein Kommentar...

Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich eure Zusagen ein!