Hotelportal Hipaway macht nach einem Jahr dicht

07.10.2013

sueddeutsche.de

Das Berliner Start-up Hipaway startete vor knapp einem Jahr mit einer pfiffigen Idee: Reisende sollten blind ein Hotel in einer bestimmten Stadt buchen und dafür einen Rabatt erhalten. Das schonte auch die Nerven von Hotelmanagern. Mit der Buchung ins Ungewisse ist jetzt erstmal Schluss.


Die Häuserviertel am Rosenthaler Platz in Berlin Mitte haben die wohl höchste Dichte an jungen Unternehmen in Deutschland. Etwa 300 Start-ups siedeln im Umfeld des Café Sankt Oberholz, in dem sich die digitale Boheme der Hauptstadt wärmt. Die meisten hier machen was im Internet. Es ist die Gegend der Träume von einem deutschen Apple - aber auch der Albträume vom schnellen Scheitern noch vor dem großen Geldverdienen....


Hotelportal Hipaway macht nach einem Jahr dicht

Quelle: sueddeutsche.de

Weitere
17.10.2024
IHA vor Ort

Die Präsentationen zu unserem Fachprogramm zur Stärkung des Direktvertriebs stehen in unserem Extranet zum Download zur Verfügung...

22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…