Gast droht Papenburger Hotelchef

08.07.2013

General-Anzeiger

Ein Kunde schrieb absichtlich eine schlechte Bewertung in ein Online-Portal. Der Mann stahl eine 200 Euro teure Tagesdecke. Als er sie zurückgeben sollte, schrieb er einen negativen Erfahrungsbericht.

Papenburg/Leer - Online-Bewertungen sind von zunehmender Bedeutung für die Hotelindustrie. Immer öfter greifen Touristen oder Geschäftsleute auf Internetseiten wie „Tripadvisor“ oder „Holidaycheck“ zurück, um die Unterkunft vor der Buchung auf ihre Qualität zu prüfen. Doch Hoteldirektoren mahnen zur Vorsicht. Immer häufiger drohen Kunden mit einer schlechten Bewertung, sofern sie nicht bekämen, was sie wollen – sei es zum Beispiel ein Preisnachlass oder ein besseres Zimmer ohne Mehrkosten.

Gast droht Papenburger Hotelchef

Quelle: General-Anzeiger

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.