Einkaufsmanagement

11.07.2022

Studie der Hochschule Heilbronn zu Einkaufsmanagement & Digitalisierung in der Hotellerie

Der Kostendruck steigt in allen Beschaffungsbereichen – angefangen von Energie, wie Gas und Strom, bis hin zu Food oder Verbrauchsartikeln. Ein Ende ist nicht in Sicht! Hinzukommen Lieferengpässe und wegen der Mitarbeitersituation die Handlungsnotwendigkeit, auch „Back-of-the-house“-Prozesse im Hotel bestmöglich zu digitalisieren.

Wie reagiert die deutschsprachige Hotellerie auf diese dominierenden Anforderungen? Welche Einkaufs- & Kostenstrategien werden jetzt eingesetzt und welche Rolle spielen Automatisierung, Robotic & Digitalisierung - sowohl bei allen kaufmännischen Prozessen als auch in Bezug auf die Customer Journey? Wie verteilen sich die Kosten auf Food, Beverage, Non-Food & Investitionen und welche Erwartungen werden an Lieferanten & Produkte in Bezug auf Nachhaltigkeit gestellt?

Die Hochschule Heilbronn führt bis 31. Juli 2022 unter dem Namen „GUESS ´22“ eine anonyme Studie in der deutschsprachigen Hotellerie durch, um genau auf diese hochaktuellen Fragen fundierte Antworten für die gesamte Branche zu finden.

Nehmen Sie daher jetzt an der Studie „GUESS ´22“ teil!

Die Beantwortung der Fragen dauert 10-15 Minuten. Sie können übrigens der Einfachheit halber Fragen überspringen, sollten Ihnen Infos fehlen! Pro Betrieb / Gruppe / Kette sollte die Befragung nur einmal ausgefüllt werden.

Ihr Vorteil fürs Mitmachen: Sie erhalten die Studie „GUESS ´22“ kostenfrei als PDF per Mail Ende Oktober 2022, falls gewünscht (Verkaufspreis der Studie regulär 500 EUR; für Teilnehmer:innen kostenfrei!).

„GUESS ´22“ liefert Ihnen top Ergebnisse, die für Sie auch ein erstklassiges Benchmark-Instrument sind, weil sie Ihnen zeigen, wo Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerberinnen & Mitbewerbern stehen.

Die 10 wichtigsten Erkenntnisse aus der anonymen Wissenschafts-Studie der Hochschule Heilbronn werden übrigens im Rahmen von Top Supply ´22 vorgestellt (19.-20. September 2022, Berlin, ESTREL.

Unterstützen Sie mit Ihrer Teilnahme die Hochschule Heilbronn als auch die Forschung in der Hotellerie.

Hier geht´s zur Befragung zur Studie „GUESS ´22“!

Weitere
13.05.2024
Distribution

Die Europäische Kommission hat heute Booking Holdings, die Muttergesellschaft von Booking.com, als Gatekeeper-Plattform im Sinne des Digital Markets Act (DMA) benannt. Booking.com hat nun sechs Monate Zeit, um alle Gebote und Verbote als Gatekeeper zu erfüllen. HOTREC unterstützt die offizielle Benennung nachdrücklich.

13.05.2024
Hotelverband

Der Hotelverband Deutschland (IHA) veröffentlichte heute seinen aktuellen Branchenreport „Hotelmarkt Deutschland 2024“. Die bereits 23. Ausgabe dieses Standardwerkes der Hotellerie bildet die konjunkturelle Entwicklung der Branche, Kennziffern und Analysen für das Jahr 2023 ab.

11.05.2024
Hotelverband

Am 30. April 2024 endete die Bewerbungsfrist für unseren diesjährigen Start-up-Award, der am 12. Juni 2024 im Rahmen des Hospitality Festivals upnxt verliehen wird. Die insgesamt 14 Bewerber sind nun auf unserer Homepage veröffentlicht.