Einkaufsmanagement
Studie der Hochschule Heilbronn zu Einkaufsmanagement & Digitalisierung in der Hotellerie

Der Kostendruck steigt in allen Beschaffungsbereichen – angefangen von Energie, wie Gas und Strom, bis hin zu Food oder Verbrauchsartikeln. Ein Ende ist nicht in Sicht! Hinzukommen Lieferengpässe und wegen der Mitarbeitersituation die Handlungsnotwendigkeit, auch „Back-of-the-house“-Prozesse im Hotel bestmöglich zu digitalisieren.
Wie reagiert die deutschsprachige Hotellerie auf diese dominierenden Anforderungen? Welche Einkaufs- & Kostenstrategien werden jetzt eingesetzt und welche Rolle spielen Automatisierung, Robotic & Digitalisierung - sowohl bei allen kaufmännischen Prozessen als auch in Bezug auf die Customer Journey? Wie verteilen sich die Kosten auf Food, Beverage, Non-Food & Investitionen und welche Erwartungen werden an Lieferanten & Produkte in Bezug auf Nachhaltigkeit gestellt?
Die Hochschule Heilbronn führt bis 31. Juli 2022 unter dem Namen „GUESS ´22“ eine anonyme Studie in der deutschsprachigen Hotellerie durch, um genau auf diese hochaktuellen Fragen fundierte Antworten für die gesamte Branche zu finden.
Nehmen Sie daher jetzt an der Studie „GUESS ´22“ teil!
Die Beantwortung der Fragen dauert 10-15 Minuten. Sie können übrigens der Einfachheit halber Fragen überspringen, sollten Ihnen Infos fehlen! Pro Betrieb / Gruppe / Kette sollte die Befragung nur einmal ausgefüllt werden.
Ihr Vorteil fürs Mitmachen: Sie erhalten die Studie „GUESS ´22“ kostenfrei als PDF per Mail Ende Oktober 2022, falls gewünscht (Verkaufspreis der Studie regulär 500 EUR; für Teilnehmer:innen kostenfrei!).
„GUESS ´22“ liefert Ihnen top Ergebnisse, die für Sie auch ein erstklassiges Benchmark-Instrument sind, weil sie Ihnen zeigen, wo Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerberinnen & Mitbewerbern stehen.
Die 10 wichtigsten Erkenntnisse aus der anonymen Wissenschafts-Studie der Hochschule Heilbronn werden übrigens im Rahmen von Top Supply ´22 vorgestellt (19.-20. September 2022, Berlin, ESTREL.
Unterstützen Sie mit Ihrer Teilnahme die Hochschule Heilbronn als auch die Forschung in der Hotellerie.
Hier geht´s zur Befragung zur Studie „GUESS ´22“!