Eine Milliarde Mehreinnahmen für ARD und ZDF

03.12.2013
Sachsens Ministerpräsident Tillich will den Rundfunkbeitrag um einen Euro pro Monat senken - © dpa
Sachsens Ministerpräsident Tillich will den Rundfunkbeitrag um einen Euro pro Monat senken - © dpa

Frankfurter Allgemeine

Dank des neuen Rundfunkbeitrags können ARD, ZDF und Deutschlandradio mit Mehreinnahmen von etwa einer Milliarde Euro rechnen. Daher könne der Beitrag um einen Euro pro Monat sinken, sagte Sachsens Ministerpräsident Tillich.


So langsam kommt die Katze aus dem Sack. Und sie wird immer fetter. Wie fett, dass wird quasi nebenbei deutlich. Denn quasi nebenbei – aber bestimmt nicht so gemeint –, sagte der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) am Dienstag, dass der Rundfunkbeitrag um einen Euro pro Monat sinken könne. Und er könne dies – jetzt halten wir uns fest –, weil die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten Kef dank des neuen Rundfunkbeitrags Mehreinnahmen für ARD, ZDF und Deutschlandradio von etwa einer Milliarde Euro erwarte....

Eine Milliarde Mehreinnahmen für ARD und ZDF

Quelle: Frankfurter Allgemeine

Weitere
13.11.2024
Video zur Nationalen Plattform "Zukunft des Tourismus"

Die Arbeit der Nationalen Plattform "Zukunft des Tourismus" in einem kurzen Video anschaulich erläutert. Auch der Hotelverband Deutschland (IHA) ist dabei, u.a. mit seiner Initiative zur Vernetzung und Digitalisierung von Gastbeitragssystemen.

03.11.2024
IHA vor Ort - Cybersicherheit

Die neue IHA-Roadshow zur Cybersicherheit in der Hotellerie startet am 11. November 2024 um 14:00 Uhr im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt, Ella-Trebe-Straße 5, 10557 Berlin, gleich im Anschluss an die IHA-Mitgliederversammlung. Hier geht's zu Programm und Anmeldung!

11.10.2024
Achtung Scam!

Erneut erreichen uns die Meldungen von Betrugsversuchen im Zusammenhang mit Hotelbuchungen über die Plattform von Booking.