ECOLAB

18.01 2022
Hotelführer

Mit Online-Trainingsportal zu ausgezeichneter Hygiene

Ecolab Hygieneexpert*innen schulen via Online-Trainingsportal auf der Ecolab Webseite

Das auf der hauseigenen Webseite von Ecolab zur Verfügung gestellte Online-Trainingsportal wurde von den Lesern der Fachzeitschrift COOKING + CATERING INSIDE (CCI) Ende letzten Jahres mit dem Catering Star 2021 in Silber ausgezeichnet. Schulungen in Zeiten von Corona waren und sind immer noch eine echte Herausforderung. Die Pandemie zeigte ECOLAB deutlich, wie wichtig ein gut funktionierendes Hygienemanagement ist, unabhängig von den unterschiedlichen Betriebstypen und -konzepten. Allerdings ist dieses nur umsetzbar, wenn auch die Mitarbeiter:innen in der Branche entsprechend geschult sind, um die nötige Maßnahmen und Handgriffe auch richtig, konsequent und vor allem hygienesicher umzusetzen.

Da Präsenz-Schulungen und Vor-Ort-Trainings im Zuge dieser weltweiten Krise nur erschwert oder gar nicht möglich sind, hat Ecolab bereits zeitnah auf der hauseigenen Webseite ein Online-Trainingsportal bereitgestellt, das dem Markt kostenfrei zur Verfügung steht. Dort hat jeder Zugriff auf aktuelle Schulungsvideos und kann die Lerninhalte einfach und sofort herunterladen.

Folgende Module stehen jederzeit bereit:

  • Personalhygiene
  • Händehygiene
  • Gute Hygienepraxis bei der Lebensmittelherstellung
  • Reinigung und Desinfektion
  • Gefahrstoffschulung
  • Infektionsschutzgesetz
  • Lebensmittelhygiene
  • Allgemeine Hygiene

Zur Anmeldung: https://de-de.ecolab.com/pages/training-portal-registration-page

Für weitere Fragen und Beratung stehen Ihnen dabei wie immer die Ecolab-Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite. Über die Webseite können interessierte Personen ihr Anliegen auch direkt an den jeweiligen Ecolab Ansprechpartner aus der Region richten - unter: https://de-de.ecolab.com/pages/training-portal-tm-contact-form

Ecolab bietet im Zuge der Pandemie auch Nicht-Kunden einen unverbindlichen Hygiene-Check an, um in Pandemiezeiten betsens gerüstet zu sein.

Weitere
19.05 2022
Swissfeel

Ökologische Produktion endet nicht beim Verkauf eines Produkts. Von der Ressourcenbeschaffung bis zur Wiederverwertung der Materialien ist ökologisch vertretbares Handeln ein zentrales Thema bei SWISSFEEL – mit innovativen Ansätzen, die Ressourcen schonen und neue Standards im Bereich Hygiene setzen.

13.05 2022
Nets übernimmt orderbird
Foto: nexi group


 

  • Die Nets / Nexi Group unterstreicht mit der vollständigen Übernahme von orderbird sein Engagement für ein innovatives Gastgewerbe
  • Ziele: Beschleunigung der europäischen Expansion von orderbird und Stärkung des Angebots für cloudbasierte Kassensysteme mit integriertem Bezahlsystem

Nets, Teil…

13.05 2022
Weframe AG

Offizielle Mitteilung der Weframe AG zur Sanierung des Unternehmens

Unser Preferred Parnter, Weframe AG, Hersteller und Anbieter von Kollaborationstechnologie, hat mit dem Ziel einer Sanierung und Fortführung des Unternehmens einen Insolvenzantrag gestellt. Als vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Amtsgericht Dipl.-Kfm. Dr. Max Liebig bestellt.