Deutschlandweite arbeitsrechtliche Seminare

28.04.2014

Hotelverband Deutschland (IHA)

Hotelverband, YOURCAREERGROUP und das Anwaltsbüro Claus veranstalten deutschlandweite arbeitsrechtliche Seminare zum Thema Sonderkündigungsschutz


Im Juni/Juli veranstaltet der Hotelverband Deutschland (IHA) in Zusammenarbeit mit der YOURCAREERGROUP AG und dem Anwaltsbüro Claus erneut deutschlandweite arbeitsrechtliche Seminare, die sich an Personalverantwortliche der Hotellerie und Gastronomie richten. Das Hauptthema lautet: „Beendigung von Arbeitsverhältnissen in besonders schwierigen Fällen“.


Während des halbtägigen arbeitsrechtlichen Seminars erhalten die Personalverantwortlichen mit Hilfe prägnanter Praxisbeispiele Sicherheit im Umgang mit den Herausforderungen, die sich aus dem Sonderkündigungsschutz ergeben. Die Schwerpunktthemen sind der Sonderkündigungsschutz zum Beispiel für Schwangere und Mütter, schwerbehinderte Menschen, Elternzeitberechtigte, die „alkoholbedingte“ Kündigung sowie die Kündigung wegen mangelhafter Arbeitsleistung.


Das Seminar wird von Rechtsanwalt Uwe Claus gehalten, der seit über 20 Jahren auf Rechtsangelegenheiten in der Hotellerie spezialisiert ist. Claus ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Preferred Partner des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Er hat in der Vergangenheit Vorträge vor Erfa-Gruppen oder Personalleitertagungen zu aktuellen Themen des Arbeitsrechts gehalten. Aufgrund der anschaulichen Darstellungsweise sind seine Vortrags- und Seminarveranstaltungen bundesweit sehr beliebt.


Interessenten können auf www.yourcareergroup.de/arbeitsrecht-seminar weitere

Details einsehen sowie die Online Anmeldung vornehmen.


Termine & Veranstaltungsorte (jeweils 13:30 – 18:20 Uhr):


Mo.,     02.06.2014      Düsseldorf                 Lindner Congress Hotel Düsseldorf


Mo.,     23.06.2014      Hamburg                    Grand Elysée Hotel Hamburg


Fr.,       27.06.2014      Berlin                        Steigenberger Hotel Berlin    


Mo.,     30.06.2014      Frankfurt/Main            Leonardo Hotel Frankfurt-Airport


Mo.,     07.07.2014      München                    INNSIDE München Parkstadt Schwabing



Teilnahmegebühr:


149 Euro p.P. zzgl. MwSt.     für Kunden der YOURCARERGROUP AG oder Mitglieder des Hotelverbandes Deutschland (IHA) e.V.


179 Euro p.P. zzgl. MwSt.      für Nicht-Kunden bzw. Nicht-Mitglieder.

Über den Hotelverband Deutschland (IHA)

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.400 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA“ steht für die ehemalige Deutsche Sektion der International Hotel Association.


Über die YOURCAREERGROUP AG:

Die YOURCAREERGROUP hat sich seit der Gründung 1999 als kompetenter Recruiting-Partner für die Branchen Hotellerie, Gastronomie und Touristik etabliert. Unter dem Dach der YOURCAREERGROUP werden die Internet-Jobbörsen HOTELCAREER, GASTRONOMIECAREER, TOURISTIKCAREER und AZUBICAREER geführt. HOTELCAREER ist eines der führenden Branchenportale mit über 13.000 aktuellen Stellenanzeigen im April 2014.

PM_2014-04-28 Arbeitsrechtliche Seminare im Fruehjahr 2014


Quelle: IHA

Weitere
17.10.2024
IHA vor Ort

Die Präsentationen zu unserem Fachprogramm zur Stärkung des Direktvertriebs stehen in unserem Extranet zum Download zur Verfügung...

22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…