Aus für manipulatives Marketing bei Booking.com

30.12.2019
Firmenzentrale Booking.com in Amsterdam; Foto: Booking.com
Firmenzentrale Booking.com in Amsterdam; Foto: Booking.com

von Johannes Frewel, inforadio vom rbb

Eine gute Nachricht für Reisende: die Hotelplattform Booking.com muss ihr Geschäftsmodell ändern und manipulative Methoden bei der Zimmersuche beenden. Darauf drängt die EU-Kommission. Johannes Frewel aus der Wirtschaftsredaktion hat die Einzelheiten.

Aus für manipulatives Marketing bei Booking.com

Quelle: inforadio

Weitere
17.10.2024
IHA vor Ort

Die Präsentationen zu unserem Fachprogramm zur Stärkung des Direktvertriebs stehen in unserem Extranet zum Download zur Verfügung...

22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…