Interview mit Arne Erichsen, Expedia

13.09.2013
Hotelführer
Arne Erichsen, Director of Market Management der Expedia Partner Service Group in Deutschland
Arne Erichsen, Director of Market Management der Expedia Partner Service Group in Deutschland

AHGZ-Interview mit Arne Erichsen, Director of Market Management der Expedia Partner Service Group in Deutschland, spricht mit der AHGZ über die Hotelklassifizierung und Buchungen zum Oktoberfest. Was Provisionen und Paritäten angeht, hält er sich bedeckt.

Vor kurzem haben Sie mitgeteilt, dass Sie auf Ihrem Buchungsportal nun die offiziellen Hotelsterne der Hotelstars Union und vom DEHOGA anzeigen. Das Angebot soll für den Kunden dadurch transparenter werden. Wie kamen Sie zu diesem Entschluss?

Die Hotel Sterne-Bewertung auf Expedia-Websites ist ein Indikator für die allgemeine Qualität eines bestimmten Hotels und hängt von den Daten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir nutzen verschiedene Quellen und befolgen jederzeit lokale Gesetze und Gewohnheiten in Zusammenhang mit Hotel-Sterne-Bewertungen. In Ländern, in denen es ein offizielles Rating gibt (regional oder national), werden wir auch diese offiziellen Sterne-Bewertungen auf unserer Seite anzeigen. Die Hotelstars Union bietet jetzt offizielle Sterne-Bewertungen für Hotels in Österreich, Tschechien, Deutschland, Ungarn, Schweden und der Schweiz an. Wir zeigen diese Ratings auf unseren Seiten genau so an wie bei anderen Ländern mit einem offiziellen Rating-System. ...

Interview Arne Erichsen, Expedia: „Unsere Kunden bleiben länger“
Quelle: AHGZ (Abo)

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