Interview mit Arne Erichsen, Expedia

13.09.2013
Arne Erichsen, Director of Market Management der Expedia Partner Service Group in Deutschland
Arne Erichsen, Director of Market Management der Expedia Partner Service Group in Deutschland

AHGZ-Interview mit Arne Erichsen, Director of Market Management der Expedia Partner Service Group in Deutschland, spricht mit der AHGZ über die Hotelklassifizierung und Buchungen zum Oktoberfest. Was Provisionen und Paritäten angeht, hält er sich bedeckt.

Vor kurzem haben Sie mitgeteilt, dass Sie auf Ihrem Buchungsportal nun die offiziellen Hotelsterne der Hotelstars Union und vom DEHOGA anzeigen. Das Angebot soll für den Kunden dadurch transparenter werden. Wie kamen Sie zu diesem Entschluss?

Die Hotel Sterne-Bewertung auf Expedia-Websites ist ein Indikator für die allgemeine Qualität eines bestimmten Hotels und hängt von den Daten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir nutzen verschiedene Quellen und befolgen jederzeit lokale Gesetze und Gewohnheiten in Zusammenhang mit Hotel-Sterne-Bewertungen. In Ländern, in denen es ein offizielles Rating gibt (regional oder national), werden wir auch diese offiziellen Sterne-Bewertungen auf unserer Seite anzeigen. Die Hotelstars Union bietet jetzt offizielle Sterne-Bewertungen für Hotels in Österreich, Tschechien, Deutschland, Ungarn, Schweden und der Schweiz an. Wir zeigen diese Ratings auf unseren Seiten genau so an wie bei anderen Ländern mit einem offiziellen Rating-System. ...

Interview Arne Erichsen, Expedia: „Unsere Kunden bleiben länger“
Quelle: AHGZ (Abo)

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.