"Die Branche kämpft um ihren digitalen Platz"

14.11.2017
1Auszug aus first class 11/017, S. 10 f.
1Auszug aus first class 11/017, S. 10 f.

Interview mit Markus Luthe, first class

25 Jahre IHA und mehr Mitglieder denn je. Selten bei Verbänden. Wir sprachen mit Markus Luthe über das eigene EU-Wachstum, Kampagnengrenzen und digitale Hoffnungen.

Das Verbändehaus in Berlin, neben dem ARD-Hauptstadtstudio. Mit Blick auf Spree und Reichstag. Mitten in Mitte. 2000 war es entstanden, weil sich ein paar Interessenvertretungen zusammentaten und zusammen bauten, darunter der Dehoga Bundesverband, Hotelverband Deutschland (IHA) und Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft. Markus Luthe, seit 2005 IHA-Hauptgeschäftsführer, blickt in seinem Büro auf ein spanisches Kettenhotel, das noch kein Mitglied ist. „Leider“, ärgert er sich. Der Hoteldirektor wäre überzeugt, aber die Zentrale ohne Interesse. „Obwohl alle Hotels von den Entscheidungen, die wir erreichen, profitieren.“ Das ewige Thema.

...

Interview mit Markus Luthe: "Die Branche sucht ihren digitalen Platz"
Quelle: first class

Weitere
08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.

03.04.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.