Theorie und Praxisbeispiele

Strategisches Management für die Hotellerie

Geschrieben von Burkhard von Freyberg , Sabrina Zeugfang und Laura Schmidt
Seiten: 232
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsmonat und Jahr: 19. Februar 2019
Auflage: 2., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage

29,95 €
Vorzugspreis* 29,95 €
IHA Mitglieder 29,95 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Globalisierung, Überkapazitäten, Wettbewerbsdruck und ein verändertes Gästeverhalten: Die Hotellerie ist im ständigen Umbruch. Um unter diesen Bedingungen nachhaltige Erfolge zu erzielen, gewinnt das Strategische Hotelmanagement zunehmend an Bedeutung: Chancen der Unternehmensumwelt müssen wahrgenommen, Bedrohungen für den Unternehmenserfolg vermieden, die Stärken des Unternehmens auf- und dessen Schwächen abgebaut werden. Des Weiteren gilt es, Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu schaffen.

Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern. Für die 2. Auflage wurden die Theorie und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Buch um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.

  • Standardwerk zum Strategischen Hotelmanagement im deutschsprachigen Raum
  • Alle wichtigen Phasen, Modelle und Instrumente
  • Relevante Praxisbeispiele aus Hotelketten, Hotelkooperationen und Privathotels

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

IHA-PRAXISWISSEN HOTELLERIE - DAS HOTEL-BETT

29,95 €

Vorzugspreis*

29,95 €

IHA Mitglieder

29,95 €

Ohne Betten keine Gäste: Das Hotel-Bett ist das Basisangebot schlechthin in jedem Hotel und ein oft unterschätzter Erfolgsfaktor. Um von der Beschaffung bis zur Unterhaltung effizient zu kalkulieren, müssen auch gesundheitliche und kulturelle Kriterien einbezogen werden.

IHA-EDITION HOTELLERIE - HOSPITALITY DEVELOPMENT

79,95 €

Vorzugspreis*

79,95 €

IHA Mitglieder

79,95 €

Hotelprojekte erfolgreich planen und umsetzen

Herr Prof. Dr. Burkhard von Freyberg, Herausgeber des Buches, empfiehlt das Standardwerk "als einen fundierten Ratgeber für jeden, der sich mit Hotelprojektentwicklung beschäftigt. Geschrieben…

IHA-EDITION HOTELLERIE - Finanzierungsleitfaden Mittelstandshotellerie

39,95 €

Vorzugspreis*

39,95 €

IHA Mitglieder

39,95 €

Ob Existenzgründung, Investition oder neue strategische Positionierung: Mit der richtigen Finanzierung legen Sie in der Hotellerie den Grundstein zu dauerhaftem Erfolg.