Theorie und Praxisbeispiele

Strategisches Management für die Hotellerie

Geschrieben von Burkhard von Freyberg , Sabrina Zeugfang und Laura Schmidt
Seiten: 232
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsmonat und Jahr: 19. Februar 2019
Auflage: 2., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage

29,95 €
Vorzugspreis* 29,95 €
IHA Mitglieder 29,95 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Globalisierung, Überkapazitäten, Wettbewerbsdruck und ein verändertes Gästeverhalten: Die Hotellerie ist im ständigen Umbruch. Um unter diesen Bedingungen nachhaltige Erfolge zu erzielen, gewinnt das Strategische Hotelmanagement zunehmend an Bedeutung: Chancen der Unternehmensumwelt müssen wahrgenommen, Bedrohungen für den Unternehmenserfolg vermieden, die Stärken des Unternehmens auf- und dessen Schwächen abgebaut werden. Des Weiteren gilt es, Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu schaffen.

Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern. Für die 2. Auflage wurden die Theorie und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Buch um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.

  • Standardwerk zum Strategischen Hotelmanagement im deutschsprachigen Raum
  • Alle wichtigen Phasen, Modelle und Instrumente
  • Relevante Praxisbeispiele aus Hotelketten, Hotelkooperationen und Privathotels

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

FutureHotel - Smart Hotel Room

98,00 €

Vorzugspreis*

98,00 €

IHA Mitglieder

98,00 €

The study "FutureHotel - Smart Hotel Room" presents a scenario of a hotel room experience that is technologically possible in 2020.

The report provides an introduction to the current state of practice by listing worldwide projects on smart hotel rooms and innovation laboratories.

Erlebnisorientiert führen:

34,95 €

Vorzugspreis*

34,95 €

IHA Mitglieder

34,95 €

Zieroths neues Buch illustriert, was erlebnisorientierte Führung ausmacht, mit welchen Impulsen wir mehr Wirkung entfalten und wie die Gestaltung von positiven Erlebnissen und Momenten für die eigene Sache gelingt.

Mitarbeitergespräche positiv führen:

29,95 €

Vorzugspreis*

29,95 €

IHA Mitglieder

29,95 €

Das Buch der beiden Autoren liefert einen Werkzeugkasten, mit dem Führungskräfte und alle, die mit ihnen zu tun haben, konstruktive, zielführende und motivierende Mitarbeitergespräche möglich machen. Auf Basis der Positiven Psychologie inspiriert dieses Buch zu ressourcenorientiertem Handeln und Denken sowie ermutigender Führung und setzt den Fokus auf Lernen und Wachstum.