Erträge im Hotel und Eventmanagement optimieren

Revenue Management im MICE

Geschrieben von Birgit Haake, Nicola Zech
Seiten: 139
Format: kartoniert
Erscheinungsmonat und Jahr: 30.08.2021
Auflage: 1. Auflage 2021

29,90 €
Vorzugspreis* 29,90 €
IHA Mitglieder 29,90 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Meetings, Incentives, Conventions und Events professionell managen!

Der intensive Wettbewerb, die Digitalisierung und hybride Eventformate stellen Hotels, Veranstaltungszentren und Eventlocations vor neue Herausforderungen. Die Geschäftsprozesse für Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) müssen sich deswegen anpassen. Das Revenue Management hilft dabei.

Birgit Haake und Nicola Zech führen Schritt für Schritt in das Revenue Management ein. Sie vermitteln die wichtigsten Grundlagen und zeigen darauf aufbauend umsetzbare Methoden, Instrumente und Kennzahlen auf.

Das Buch ist ein Must-have für die Tagungshotellerie, Veranstaltungszentren und Eventlocations. Für Studierende der Tourismuswirtschaft, Hotellerie und des Event Managements ist es eine praxisnahe Einführung in das Thema.

Inhalt:

1. Grundlagen des Yield & Revenue Management
2. Voraussetzungen für Revenue Management im MICE
3. Der MICE-Markt
4. Anwendung des Revenue Managements im MICE
5. Management der Vertriebskanäle im MICE
6. Etablieren einer Revenue Management Kultur im MICE
7. Einführung einer Revenue Management Technologie

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

FutureHotel - Innovative Erlebnisse als Erfolgsfaktor für die Hotellerie

49,00 €

Vorzugspreis*

49,00 €

IHA Mitglieder

49,00 €

Der Bericht "FutureHotel - Innovative Erlebnisse als Erfolgsfaktor für die Hotellerie" bietet zunächst einen Überblick über das aktuelle Reiseverhalten von Hotelgästen. Dazu zählen beispielsweise, welche Art von Hotels bevorzugt wird, wie oft pro Jahr gereist wird und welche Reisemotive zugrunde liegen. Auf Basis einer Umfrage mit mehr als 1000 Teilnehmenden werden Reiseerlebnisse identifiziert, die bei den Hotelgästen auf besonders großes Interesse oder auf Ablehnung stoßen.

FutureHotel - Zukunftsfähige Arbeitswelten im Gastgewerbe

98,00 €

Vorzugspreis*

98,00 €

IHA Mitglieder

98,00 €

Dieser Bericht präsentiert ausgewählte Ergebnisse der Umfrage des Fraunhofer IAO zur Arbeitswelt in der Hotellerie und Gastronomie. Unsere Arbeitswelt verändert sich aufgrund neuer Anforderungen und neuer gestalterischer Möglichkeiten z.B. bedingt durch den Einsatz von Technologien, Digitalisierung und durch die Flexibilisierung der Arbeit. Der Wettbewerb um Talente nimmt zu. Es entstehen neue Formen der Arbeitsorganisation und eine neue Arbeitskultur.

FutureHotel - Das intelligente Hotelzimmer

98,00 €

Vorzugspreis*

98,00 €

IHA Mitglieder

98,00 €

Die Studie bietet Hoteliers, sowie deren Planern und Beratern, konkrete Hilfestellungen, um ihre zukünftigen Handlungen strategisch zu entwickeln und eine wissenschaftlich abgesicherte Lösung für ihre eigenen smarten Hotelzimmer zu realisieren.