Gestaltung einer kognitiven Hotelumgebung

FutureHotel - Das intelligente Hotelzimmer

Geschrieben von Vanessa Borkmann, Dennis Stolze, Christina Bruns
Seiten: 138, zahlr. farb. Tab.
Verlag: Fraunhofer Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: 2020

98,00 €
Vorzugspreis* 98,00 €
IHA Mitglieder 98,00 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Die Studie "Smart FutureHotel Room" zeigt ein Szenario eines im Jahr 2020 technologisch möglichen Hotelzimmer-Erlebnis auf. Einführend hinterleuchtet der Bericht den aktuellen Stand der Praxis, indem weltweite Projekte zu smarten Hotelzimmern und Innovationslaboren aufgeführt werden. Rahmenbildend für smarte Hotelerlebnisse werden die technologischen, sozialen und ökologischen Einflüsse dargestellt. Es erfolgt eine detaillierte Darstellung der smarten Gastreise, der Chancen zur Individualisierung und Personalisierung sowie der Anwendungspotenziale smarter Technologien (smarte Objekte, IOT, BYOD, KI, Sprachsteuerung, Sensortechnologie und Biometrie) im Hotel. Dazu werden die Auswirkungen auf Sicherheit, Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit hinterleuchtet.

Das folgende Kapitel ist dem Erlebnis eines smarten Hotelzimmers aus Gastperspektive gewidmet. Für das gesamte Aufenthaltserlebnis werden neben den technologischen Use Cases und dem Mehrwert für Gast und Hotelier auch die erforderlichen technischen Voraussetzungen und Lösungen aufgeführt.

Abschließend liegt der Fokus auf der Umsetzung smarter Lösungen. Es werden aktuelle Hemmnisse sowie konkrete Handlungsempfehlungen aufgezeigt.

Die Studie bietet Hoteliers, sowie deren Planern und Beratern, konkrete Hilfestellungen, um ihre zukünftigen Handlungen strategisch zu entwickeln und eine wissenschaftlich abgesicherte Lösung für ihre eigenen smarten Hotelzimmer zu realisieren.

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Hotelmarketing und -management

24,90 €

Vorzugspreis*

24,90 €

IHA Mitglieder

24,90 €

Strategisch und operativ erfolgreich sein! Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Das vermitteln Martin Linne und Ines Karnath in diesem Buch. Zu Beginn stellen sie die Institution Hotel facettenreich vor und gehen darüber hinaus auf das Hotelmarketing ein.

Revenue Management im MICE

29,90 €

Vorzugspreis*

29,90 €

IHA Mitglieder

29,90 €

Der intensive Wettbewerb, die Digitalisierung und hybride Eventformate stellen Hotels, Veranstaltungszentren und Eventlocations vor neue Herausforderungen. Die Geschäftsprozesse für Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) müssen sich deswegen anpassen. Das Revenue Management hilft dabei.

Total Revenue im Hotel

59,00 €

Vorzugspreis*

59,00 €

IHA Mitglieder

59,00 €

Das Standardwerk über "Total Revenue Management im Hotel" gibt einen umfassenden und praxisorientierten Überblick über Umsatz- und Ertrags-Optimierung im gesamten Hotel. Der mehrfach ausgezeichnete Fachbuchklassiker der Branchenexpertinnen Barbara Goerlich und Bianca Spalteholz liegt nun komplett überarbeitet vor - erweitert um die Bereiche Revenue Management für MICE, SPA/Wellness und Ferienhotels/Resorts.