Theorie und Praxisbeispiele

Strategisches Management für die Hotellerie

Geschrieben von Burkhard von Freyberg , Sabrina Zeugfang und Laura Schmidt
Seiten: 232
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsmonat und Jahr: 19. Februar 2019
Auflage: 2., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage

29,95 €
Vorzugspreis* 29,95 €
IHA Mitglieder 29,95 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Globalisierung, Überkapazitäten, Wettbewerbsdruck und ein verändertes Gästeverhalten: Die Hotellerie ist im ständigen Umbruch. Um unter diesen Bedingungen nachhaltige Erfolge zu erzielen, gewinnt das Strategische Hotelmanagement zunehmend an Bedeutung: Chancen der Unternehmensumwelt müssen wahrgenommen, Bedrohungen für den Unternehmenserfolg vermieden, die Stärken des Unternehmens auf- und dessen Schwächen abgebaut werden. Des Weiteren gilt es, Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu schaffen.

Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern. Für die 2. Auflage wurden die Theorie und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Buch um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.

  • Standardwerk zum Strategischen Hotelmanagement im deutschsprachigen Raum
  • Alle wichtigen Phasen, Modelle und Instrumente
  • Relevante Praxisbeispiele aus Hotelketten, Hotelkooperationen und Privathotels

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Hotelmarketing und -management

26,99 €

Vorzugspreis*

26,99 €

IHA Mitglieder

26,99 €

Strategisch und operativ erfolgreich sein! Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Das vermitteln Martin Linne und Ines Karnath in diesem Buch. Zu Beginn stellen sie die Institution Hotel facettenreich vor und gehen darüber hinaus auf das Hotelmarketing ein.

Revenue Management im MICE

29,90 €

Vorzugspreis*

29,90 €

IHA Mitglieder

29,90 €

Der intensive Wettbewerb, die Digitalisierung und hybride Eventformate stellen Hotels, Veranstaltungszentren und Eventlocations vor neue Herausforderungen. Die Geschäftsprozesse für Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) müssen sich deswegen anpassen. Das Revenue Management hilft dabei.

Total Revenue im Hotel

59,00 €

Vorzugspreis*

59,00 €

IHA Mitglieder

59,00 €

Das Standardwerk über "Total Revenue Management im Hotel" gibt einen umfassenden und praxisorientierten Überblick über Umsatz- und Ertrags-Optimierung im gesamten Hotel. Der mehrfach ausgezeichnete Fachbuchklassiker der Branchenexpertinnen Barbara Goerlich und Bianca Spalteholz liegt nun komplett überarbeitet vor - erweitert um die Bereiche Revenue Management für MICE, SPA/Wellness und Ferienhotels/Resorts.