In der Praxis verstehen

Hotelmarketing und -management

Geschrieben von Martin Linne, Ines Karnath
Seiten: 288
Format: kartoniert
Verlag: UVK Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: 6/2022
Auflage: 1. Auflage 2022

24,90 €
Vorzugspreis* 24,90 €
IHA Mitglieder 24,90 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Strategisch und operativ erfolgreich sein!

Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Das vermitteln Martin Linne und Ines Karnath in diesem Buch. Zu Beginn stellen sie die Institution Hotel facettenreich vor und gehen darüber hinaus auf das Hotelmarketing ein.

Dabei skizzieren sie strategische Analysemethoden ebenso wie operative Maßnahmen des Marketing-Mix. Das Hotelmanagement vermitteln sie praxisnah: Sie beleuchten zentrale Bereiche wie Frontoffice, Food & Beverage, Finance, Business Development sowie Human Ressource im Detail.

Expert:innen aus der Praxis steuern spannende Einblicke bei. Auf zentrale Aspekte der Digitalisierung und Nachhaltigkeit gehen sie zudem ein.

Das Buch richtet sich an Studierende des Hospitality Managements und der Tourismuswissenschaften. Es bietet auch Quereinsteiger:innen einen guten Überblick.

Aus dem Inhalt:

1. Hotellerie – Institution und Funktionen
2. Hotelmarketing
3. Hotelmanagement

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Hotelmarkt Deutschland 2021

365,00 €

Vorzugspreis*

105,00 €

IHA Mitglieder

105,00 €

Der IHA-Branchenreport „Hotelmarkt Deutschland 2021“ bildet die konjunkturelle Entwicklung der Hotellerie für das Jahr 2020 ab und ist sogleich das Fundament für Markt- und Wettbewerbsanalysen für die Zeit nach der Corona-Krise.

IT-Recht und Datenschutz im Hotel

29,95 €

Vorzugspreis*

29,95 €

IHA Mitglieder

29,95 €

Von der Hotelsuche, über das Buchen, die Pre- und Post-Stay-Kommunikation bis zum Schutz der Unternehmens- und Gästedaten werden Hotels mit unterschiedlichen Rechtsfragen konfrontiert. Auf all diese Aspekte geht das Expertenteam um Dr. Astrid Auer-Reinsdorff unter Berücksichtigung der seit drei Jahren geltenden Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ausführlich und praxisorientiert ein.

Management in der Hotellerie und Gastronomie

44,95 €

Vorzugspreis*

44,95 €

IHA Mitglieder

44,95 €

In diesem Buch wird betriebswirtschaftliches Wissen für die erfolgreiche Führung von Hotel- und Gaststättenbetrieben praxisnah und an vielen Beispielen aufgezeigt.