Vom Produktions- zum Erfolgsfaktor

IHA-PRAXISWISSEN HOTELLERIE - DAS HOTEL-BETT

Geschrieben von Jens Rosenbaum und Hans R. Amrein
Seiten: 236
Format: 13 x 19,5 cm
Verlag: ESV-Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: Juni 2019
Auflage: IHA-Praxiswissen Hotellerie, Band 02

29,95 €
Vorzugspreis* 29,95 €
IHA Mitglieder 29,95 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Ohne Betten keine Gäste: Das Hotel-Bett ist das Basisangebot schlechthin in jedem Hotel und ein oft unterschätzter Erfolgsfaktor. Um von der Beschaffung bis zur Unterhaltung effizient zu kalkulieren, müssen auch gesundheitliche und kulturelle Kriterien einbezogen werden.

Welche Potentiale im Hotel-Bett schlummern und wie Sie diese zielgerecht wecken, erfahren Sie von Jens Rosenbaum und Hans R. Amrein in ihrem innovativen Praxisbuch.

  • Schlaf als Geschäftsgrundlage:
    •    Anforderungen und Strategien, die sich aus gutem Schlaf als Grundbedürfnis und Gesundheitstrend ableiten lassen
  • Hotel-Bett en als kritischer „Produktionsfaktor“:
    •    Worauf ist bei Investition und Einsatz zu achten? Welche Risiken bestehen, z. B. bei Hygiene und Haltbarkeit?
  • Finanzierungsformen und Dienstleistungen rund um das Bett , inklusive Musterkalkulation
  • Individuelle Statusbestimmung: Mit dem Hotel-Betten-Check prüfen Sie Ihr Leistungsangebot kritisch und fachgerecht

IHA-Mitglieder haben im Frühherbst 2019 ein kostenfreies Exemplar der Publikation "Das Hotel-Bett" erhalten.

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

KOMPENDIUM DER MARKENHOTELLERIE 2022

65,00 €

Vorzugspreis*

45,00 €

IHA Mitglieder

0,00 €

Das Kompendium der Markenhotellerie informiert über Markennamen, Hotelanzahl (In- und Ausland), Standorte, Betriebsstruktur, Zimmeranzahl, Geschäftsleitung und Anschrift der Zentralen der Hotelgesellschaften. Das Verzeichnis beruht auf den Angaben der Hotelgesellschaften. Lagen keine Unternehmensauskünfte vor, wurden die Angaben vom Hotelverband Deutschland (IHA) nach bestem Kenntnisstand ergänzt.

Hotelmarketing und -management

24,90 €

Vorzugspreis*

24,90 €

IHA Mitglieder

24,90 €

Strategisch und operativ erfolgreich sein! Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Das vermitteln Martin Linne und Ines Karnath in diesem Buch. Zu Beginn stellen sie die Institution Hotel facettenreich vor und gehen darüber hinaus auf das Hotelmarketing ein.

Revenue Management im MICE

29,90 €

Vorzugspreis*

29,90 €

IHA Mitglieder

29,90 €

Der intensive Wettbewerb, die Digitalisierung und hybride Eventformate stellen Hotels, Veranstaltungszentren und Eventlocations vor neue Herausforderungen. Die Geschäftsprozesse für Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) müssen sich deswegen anpassen. Das Revenue Management hilft dabei.