Tourismus, Hotellerie und Gastronomie von A bis Z

Geschrieben von Wolfgang Fuchs, DHBW Ravensburg
Seiten: 1088, mit Abbildungen und Tabellen
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsmonat und Jahr: 18. Januar 2021

44,95 €
Vorzugspreis* 44,95 €
IHA Mitglieder 44,95 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

In unterschiedlich umfangreichen Stichworten, von der Erläuterung von Fachbegriffen bis hin zu längeren Artikeln, haben mehr als sechzig Experten aus Theorie und Praxis das relevante Wissen des Tourismus, der Hotellerie und Gastronomie in über 1300 Stichwörtern erfasst.

  • Zentrale betriebswirtschaftliche Einträge ergänzen die Ausführungen.
  • Volkswirtschaftliche, psychologische, rechtliche, geschichtliche und soziale Aspekte des Reisens werden reflektiert und erweitern die Sichtweise.
  • Zitate aus der Branche, Storytelling und Cartoons interpretieren den Kompendiumgedanken modern und frisch.
  • Tabellen, Grafiken, ein- und weiterführende Literaturhinweise runden das Nachschlagewerk ab.

 

 

 

 

 

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Inklusion in der Hotellerie

0,00 €

Vorzugspreis*

0,00 €

IHA Mitglieder

0,00 €

Zur aktiven Förderung von Inklusion in der Hotellerie haben der Hotelverband Deutschland (IHA) und die HSMA Deutschland e.V. eine Handreichung veröffentlicht. Die Publikation zeigt konkrete Handlungsschritte auf, wie Hoteliers Barrieren abbauen und Menschen mit Behinderungen gezielt in ihre Teams integrieren können.

Kompendium der Markenhotellerie 2025

95,00 €

Vorzugspreis*

75,00 €

IHA Mitglieder

0,00 €

Kunden aus dem Ausland richten ihre Bestellung bitte an: shop@iha-service.de

 

Mit der Neuauflage seines Kompendiums legt der Hotelverband Deutschland (IHA) konsolidierte Informationen über die in Deutschland aktiven Hotelgesellschaften und Kooperationen vor. In den letzten Jahren treiben insbesondere internationale Ketten mit neuen Marken und Expansionsstrategien die Transformation der Branche voran und wachsen bevorzugt über Franchisemodelle und Multi Development Agreements mit Hotelbetriebsgesellschaften.

Vereinssatzungen

42,00 €

Vorzugspreis*

42,00 €

IHA Mitglieder

42,00 €

Um rechtssicher einen Verein zu gründen, bedarf es umfassender Kenntnis der einschlägigen vereins- und steuerrechtlichen Bestimmungen.

 

Hier bietet sich das rundum aktualisierte, praxisorientierte Handbuch Vereinssatzungen an, das spartenübergreifend zu jeder einschlägigen Satzungsklausel mehrere Alternativvorschläge anbietet, unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung und Literatur.