Kompendium der Markenhotellerie 2025

Geschrieben von Matthias Wirtz, Tobias Warnecke
Seiten: 189
Format: PDF-Datei
Verlag: Hotelverband Deutschland (IHA)
Erscheinungsmonat und Jahr: 4. März 2025

95,00 €
Vorzugspreis* 75,00 €
IHA Mitglieder 0,00 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Mit der Neuauflage seines Kompendiums legt der Hotelverband Deutschland (IHA) konsolidierte Informationen über die in Deutschland aktiven Hotelgesellschaften und Kooperationen vor. In den letzten Jahren treiben insbesondere internationale Ketten mit neuen Marken und Expansionsstrategien die Transformation der Branche voran und wachsen bevorzugt über Franchisemodelle und Multi Development Agreements mit Hotelbetriebsgesellschaften. 

Das „Kompendium der Markenhotellerie 2025“ bietet einen aktuellen Überblick über Hotelgesellschaften, Marken, Kooperationen und Betreibergesellschaften, die auf dem deutschen Markt aktiv sind, und informiert über Markennamen, Hotelanzahl (In- und Ausland), Standorte, Betriebsstruktur, Zimmeranzahl und Geschäftsleitung.

Die Daten basieren auf Erhebungen, die zwischen September und Dezember 2024 durchgeführt wurden. Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat sich bei der Zusammenstellung dieser Informationen auf die Angaben der Hotelgesellschaften und Kooperationen gestützt. Dort wo keine direkten Unternehmensauskünfte verfügbar waren, wurden diese Daten nach bestem Wissen und Gewissen ergänzt. Es sei jedoch angemerkt, dass trotz aller Sorgfalt kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben werden kann.

IHA-Mitgliedern steht das „Kompendium der Markenhotellerie 2025“ kostenfrei unter https://www.hotellerie.de/mitglieder/iha-extranet im verbandlichen Extranet zum Download zur Verfügung.

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Strategisches Management für die Hotellerie

29,95 €

Vorzugspreis*

29,95 €

IHA Mitglieder

29,95 €

Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern. Für die 2. Auflage wurden die Theorie und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Buch um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.

Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements

24,95 €

Vorzugspreis*

24,95 €

IHA Mitglieder

24,95 €

Dieses Buch bietet eine grundlegende Einführung in das Thema Hotellerie und Hotelmanagement. Die Hotellerie wird in ihren strukturellen Merkmalen skizziert und ihre Dienstleistungsbesonderheiten dargestellt. Im Fokus stehen die drei essenziellen Themen „Hotelmanagement und Hotelbetrieb", „Akteure, Produkte und Märkte in der Hotellerie" sowie „Hotelinvestitionen und Hotelimmobilie".

Hygiene-Leitlinie für die Gastronomie

39,00 €

Vorzugspreis*

19,00 €

IHA Mitglieder

19,00 €

Die aktualisierte dritte Auflage enthält die Handlungsempfehlungen aus der zweiten Auflage. Die seinerseits erarbeiteten Inhalte besitzen weiterhin Gültigkeit. Die Leitlinie zeigt alle maßgeblichen Hygieneanforderungen für die Gastronomie auf und erklärt branchenrelevante Maßnahmen für ein betriebsspezifisches HACCP-Konzept.