Kompendium der Markenhotellerie 2025

Geschrieben von Matthias Wirtz, Tobias Warnecke
Seiten: 189
Format: PDF-Datei
Verlag: Hotelverband Deutschland (IHA)
Erscheinungsmonat und Jahr: 4. März 2025

95,00 €
Vorzugspreis* 75,00 €
IHA Mitglieder 0,00 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Mit der Neuauflage seines Kompendiums legt der Hotelverband Deutschland (IHA) konsolidierte Informationen über die in Deutschland aktiven Hotelgesellschaften und Kooperationen vor. In den letzten Jahren treiben insbesondere internationale Ketten mit neuen Marken und Expansionsstrategien die Transformation der Branche voran und wachsen bevorzugt über Franchisemodelle und Multi Development Agreements mit Hotelbetriebsgesellschaften. 

Das „Kompendium der Markenhotellerie 2025“ bietet einen aktuellen Überblick über Hotelgesellschaften, Marken, Kooperationen und Betreibergesellschaften, die auf dem deutschen Markt aktiv sind, und informiert über Markennamen, Hotelanzahl (In- und Ausland), Standorte, Betriebsstruktur, Zimmeranzahl und Geschäftsleitung.

Die Daten basieren auf Erhebungen, die zwischen September und Dezember 2024 durchgeführt wurden. Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat sich bei der Zusammenstellung dieser Informationen auf die Angaben der Hotelgesellschaften und Kooperationen gestützt. Dort wo keine direkten Unternehmensauskünfte verfügbar waren, wurden diese Daten nach bestem Wissen und Gewissen ergänzt. Es sei jedoch angemerkt, dass trotz aller Sorgfalt kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben werden kann.

IHA-Mitgliedern steht das „Kompendium der Markenhotellerie 2025“ kostenfrei unter https://www.hotellerie.de/mitglieder/iha-extranet im verbandlichen Extranet zum Download zur Verfügung.

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Strategisches Tourismusmarketing

49,95 €

Vorzugspreis*

49,95 €

IHA Mitglieder

49,95 €

Wie Sie mit strategischem Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beitragen und mit Glaubwürdigkeit überzeugen, erfahren Sie in der sorgfältig aktualisierten 3. Auflage dieses Praxisbuchs.

Management in der Hotellerie und Gastronomie

44,95 €

Vorzugspreis*

44,95 €

IHA Mitglieder

44,95 €

In diesem Buch wird betriebswirtschaftliches Wissen für die erfolgreiche Führung von Hotel- und Gaststättenbetrieben praxisnah und an vielen Beispielen aufgezeigt.

Kooperationsorientiertes Personalmanagement für die Hotellerie

84,95 €

Vorzugspreis*

84,95 €

IHA Mitglieder

84,95 €

Für die Hotellerie wird eine mitarbeiter- und zugleich gewinnorientierte Personalpolitik künftig noch mehr zum Schlüsselelement erfolgreicher Unternehmensführung. Sowohl Hoteliers als auch Kammern und Fachgesellschaften sind allerdings aufgerufen, gerade in dieser von menschlicher Leistung überproportional stark abhängigen Branche die Erwartungen der verfügbaren Arbeitskräfte und auch nachfolgender Generationen frühzeitig aufzunehmen und die Branchenspezifika darauf anzupassen.