Zimmer zu klein, Kaufpreis zu hoch: Vier-Sterne-Hotel in Köln wird Flüchtlingsherberge

21.09.2014
Hotelführer
Quelle: n-tv
Quelle: n-tv

n-tv

Immer mehr Flüchtlinge strömen in die EU-Länder und auch Deutschland ist in der Pflicht, notleidende Menschen aus Krisenregionen wie zum Beispiel dem Irak oder Syrien aufzunehmen. Doch das stellt viele Gemeinden vor große Probleme: Wohnraum ist gerade in großen Städten knapp. Die Stadt Köln kaufte nun für fast sechs Millionen Euro ein Vier-Sterne-Hotel - als neues Zuhause für 200 Flüchtlinge. Eine umstrittene Lösung.

Zimmer zu klein, Kaufpreis zu hoch: Vier-Sterne-Hotel in Köln wird Flüchtlingsherberge
Quelle: n-tv

Weitere
15.09.2023
Umfrage der Europäischen Kommission zur Behebung des Personalmangels im Tourismus

Die Europäische Kommission führt aktuell eine Umfrage zur Behebung des Personal- und Fachkräftemangels in der Tourismusbranche durch. Diese Umfrage ist ein wichtiger Bestandteil des Projekts, das von fünf Nachwuchskräften im Auftrag der GD GROW geleitet wird und darauf abzielt, potenzielle Lösungen auf EU-Ebene zu erfassen.

11.09.2023
Umfrage zum Mehrwegeinsatz in der Hotellerie

Die SRH Dresden School of Business führt zum Thema "Mehrweg in der Hotellerie" eine Betriebsumfrage durch. Für repräsentative Ergebnisse bitten wir um Ihre Teilnahme.

04.08.2023
Klimaschutz: Umfrage zum Klimaschutz im Tourismus

Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes hat das neue Online-Panel "Klimaschutz im Tourismus" gestartet. Welche Klimaschutz-Maßnahmen werden umgesetzt und sind weiterhin vielversprechend? Welche Rolle kann dabei Technologie und Digitalisierung einnehmen?