Was ist Google's Hummingbird und was bedeutet es für die Hotelwebsite

16.10.2013

Hospitality & Travel Industry, Weblog von Astrid Creutz

Vor rund einem Monat hat Google einen neuen Suchalgorithmus, den Hummingbird (deutsch: Kolibri) eingeführt. Laut Google ist es eine der größten Veränderungen der Suchmaschine, die rund 90% aller Suchanfragen betrifft.


Eines der Neuerungen ist die„Conversational Search“. Der neue Suchalgorithmus soll ermöglichen, eine Beziehung zwischen der Suchanfrage und Dingen herzustellen. Eine Logik die versucht, die Bedeutung hinter den Worten zu „verstehen“; weg von der reinen Keywordsuche hin zu einem „besseren Verständnis“.


Google nutzt den „Knowledge Graph“, um in den Ergebnislisten die bestmöglichen Antworten auf die Fragen der Nutzer zu liefern. An drei "W-Fragen-Beispielen" möchte ich es anschaulichen machen und stelle nachfolgende Fragen an die Suchmaschine Google. ...

Was ist Google's Hummingbird und was bedeuted es für die Hotelwebsite?
Quelle: Hospitality & Travel Industry

Weitere
30.04.2024
upnxt24

Bereits 600 Hospitalitybegeisterte haben sich ihr Ticket für das diesjährige Festivalprogramm gesichert. In 6 Wochen geht upnxt in die nächste Runde und wir freuen uns sehr, euch in Garching bei München erneut willkommen zu heißen. Noch kein Ticket? Hier geht´s zum Ticketshop (den exklusiven…

26.04.2024
upnxt24

2 Tage, 5 Stages, 40+ Speakers
Hier gibt es nun das vollständige upnxt24 Programm. Für ein individuelles Festivalerlebnis steht in Kürze auch eine Event-Plattform zur Verfügung. Einfach dort registrieren und anschließend in der dazugehörigen App das persönliches Programm zusammen stellen. Details folgen!

08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.