Was ist Google's Hummingbird und was bedeutet es für die Hotelwebsite

16.10.2013

Hospitality & Travel Industry, Weblog von Astrid Creutz

Vor rund einem Monat hat Google einen neuen Suchalgorithmus, den Hummingbird (deutsch: Kolibri) eingeführt. Laut Google ist es eine der größten Veränderungen der Suchmaschine, die rund 90% aller Suchanfragen betrifft.


Eines der Neuerungen ist die„Conversational Search“. Der neue Suchalgorithmus soll ermöglichen, eine Beziehung zwischen der Suchanfrage und Dingen herzustellen. Eine Logik die versucht, die Bedeutung hinter den Worten zu „verstehen“; weg von der reinen Keywordsuche hin zu einem „besseren Verständnis“.


Google nutzt den „Knowledge Graph“, um in den Ergebnislisten die bestmöglichen Antworten auf die Fragen der Nutzer zu liefern. An drei "W-Fragen-Beispielen" möchte ich es anschaulichen machen und stelle nachfolgende Fragen an die Suchmaschine Google. ...

Was ist Google's Hummingbird und was bedeuted es für die Hotelwebsite?
Quelle: Hospitality & Travel Industry

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