Vom Diener zum Herrn

20.06.2013

von Stefan Sauer, Berliner Zeitung

Buchungsportale waren einst ein Segen für die Beherbergungsbranche. Mittlerweile sind sie ein Fluch.

Im Beherbergungsgewerbe tobt ein eigentümlicher Konkurrenzkampf. Die Methoden sind rüde und überschreiten mitunter die Grenze des Zulässigen. Dabei führt dieser Wettbewerb nicht zu fallenden Preisen oder besserem Service, sondern bewirkt das Gegenteil: Er macht manche Übernachtung teurer, als sie sein müsste und setzt viele Häuser unter erheblichen Rationalisierungsdruck. Dabei liegen nicht die Hotels im Clinch, es sind die großen Online-Buchungsportale. Konkret geht es um HRS, Booking.com und Expedia. ...

Vom Diener zum Herrn: Buchungsportale waren einst ein Segen für die Beherbergungsbranche. Mittlerweile sind sie ein Fluch.

Quelle: Berliner Zeitung

 

Weitere
30.04.2024
upnxt24

Bereits 600 Hospitalitybegeisterte haben sich ihr Ticket für das diesjährige Festivalprogramm gesichert. In 6 Wochen geht upnxt in die nächste Runde und wir freuen uns sehr, euch in Garching bei München erneut willkommen zu heißen. Noch kein Ticket? Hier geht´s zum Ticketshop (den exklusiven…

26.04.2024
upnxt24

2 Tage, 5 Stages, 40+ Speakers
Hier gibt es nun das vollständige upnxt24 Programm. Für ein individuelles Festivalerlebnis steht in Kürze auch eine Event-Plattform zur Verfügung. Einfach dort registrieren und anschließend in der dazugehörigen App das persönliches Programm zusammen stellen. Details folgen!

08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.