upnxt

30.03.2023

Frist für Early Bird Tickets endet morgen

Das erste Hospitality Festival seiner Art, durchgeführt von Festivalideengeber elevatr und Hotelverband Deutschland als Co-Host sowie vielen weiteren tollen Partnern, findet in weniger als drei Monaten statt. Achtung: Die Frist des Early Bird Ticket Sales endet bereits morgen, 31. März 2023!
  
Sichern Sie sich daher jetzt noch last minute Ihr Early Bird-Ticket!!

Beim Kauf eines Festival Passes erhalten alle IHA-Mitglieder (Unternehmens- bzw. Betriebsmitglieder, Persönliche Mitglieder und Preferred Partner)  zusätzlich zum Frühbucherpreis noch eine Ermäßigung  von 10 Prozent - einlösbar nur mit dem Rabatt-Code „IHA-Mitglied“ (siehe Screenshot unten / bitte als Funktion „Fach- und Führungskräfte aus der Hotellerie, Gastronomie und Catering“ auswählen). 

Hier geht´s zum Ticketshop

Beim ersten upnxt Hospitality Festival am 21. und 22. Juni 2023 in München, im Campus-Umfeld von Forschung und Inkubatoren in Garchiung bei München, erwarten Sie Speaker-Stars aus unterschiedlichen Branchen, Vordenker und Hidden Champions der Hospitality Industrie, geballte Inspiration, Experience-Sharing und Hunderte Hospitality Lovers, die sich austauschen, vernetzen und die Branche gemeinsam feiern. 

Weitere
15.03.2024
Bürokratie

Am 13. März 2024 wurde das vom Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann vorgelegte Vierte Gesetz zur Entlastung der Bürger, der Wirtschaft sowie der Verwaltung von Bürokratie (BEG IV), vom Bundeskabinett beschlossen.

Für die Hotellerie ist insbesondere die Abschaffung der Hotelmeldepflicht für deutsche Staatsangehörige relevant. Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat jahrzehntelang für die Abschaffung der analogen Meldescheine gekämpft, nun wird sie zumindest für inländische Gäste endlich Realität. Einer praxistauglichen Digitalisierung des Hotel-Check-ins für inländische Gäste dürfte materiell damit nichts mehr entgegenstehen. Dabei darf es aber nicht bleiben!

15.03.2024
Nachhaltigkeit

Die Ständigen Vertreter der EU-Mitgliedstaaten (COREPER) haben heute in Brüssel den Kompromisstext zur Packaging und Packaging Waste Regulation (PPWR) zwischen EU Rat, EU Kommission und EU Parlament angenommen. Diese Entscheidung bedeutet eine einheitliche Regulierung von Verpackungen und Verpackungsabfällen in der EU, was eine nachhaltige Verpackungswirtschaft fördert.

15.03.2024
Corona-Wirtschaftshilfen

Die letztmalige Fristverlängerung für die Einreichung der Schlussabrechnungen der Corona-Wirtschaftshilfen steht fest: Wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz am heutigen Freitag kommuniziert hat, können die Schlussabrechnungen der Corona-Wirtschaftshilfen (Überbrückungs-, November- und Dezemberhilfen) noch bis zum 30. September 2024 eingereicht werden.