Umfrage zum Einfluss von Employer Branding auf die Mitarbeiterbindung

11.02.2015
Hotelführer

Hochschule Heilbronn

Der Hotelverband Deutschland (IHA) unterstützt eine Bachelorarbeit an der Hochschule Heilbronn zum Thema "Retention Management in der Hotellerie: Der Einfluss von Employer Branding auf die Mitarbeiterbindung".


Mit dieser Arbeit soll analysiert werden, welche Maßnahmen die Bindung eines Mitarbeiters an sein Unternehmen erhöhen können und inwieweit eine Arbeitgebermarke bzw. das Unternehmensimage dabei hilfreich sein können.


Um ein möglichst großes Stimmungsbild und repräsentative Meinungen zu erhalten, würden wir uns freuen, wenn sich Hoteliers und Mitarbeiter 5 Minuten Zeit nähmen und eine in diesem Zusammenhang durchzuführende Umfrage beantworteten!


Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich und anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Umfrage zum Employer Branding auf die Mitarbeiterbindung
Quelle: HHN

© ClipDealer
© ClipDealer
Weitere
16.12.2020
Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie?

Kommentar von Heike Schmoll, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Schließen ist leicht. Aber irgendwann müssen Geschäfte, Schulen und Kultureinrichtungen wieder geöffnet werden. Wie soll das gehen?

Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie? 

14.12.2020
Insolvenzantragspflicht auch im Januar ausgesetzt

Süddeutsche Zeitung / dpa

Die große Koalition hat sich darauf verständigt, die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen im Falle einer Überschuldung auch im Januar auszusetzen. Viele Unternehmen gerieten aufgrund der Corona-Beschränkungen unverschuldet in wirtschaftliche Schieflage und benötigten…

13.12.2020
Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich Eure Zusagen ein!

 

von Kristina Hofmann, ZDF heute

Unbestritten: Es muss etwas passieren. Doch ein Shutdown reicht nicht. Bund und Länder müssen liefern. Und über die Versäumnisse reden, wenn der Mist vorbei ist. Ein Kommentar...

Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich eure Zusagen ein!