Umfrage zum Einfluss von Employer Branding auf die Mitarbeiterbindung

11.02.2015

Hochschule Heilbronn

Der Hotelverband Deutschland (IHA) unterstützt eine Bachelorarbeit an der Hochschule Heilbronn zum Thema "Retention Management in der Hotellerie: Der Einfluss von Employer Branding auf die Mitarbeiterbindung".


Mit dieser Arbeit soll analysiert werden, welche Maßnahmen die Bindung eines Mitarbeiters an sein Unternehmen erhöhen können und inwieweit eine Arbeitgebermarke bzw. das Unternehmensimage dabei hilfreich sein können.


Um ein möglichst großes Stimmungsbild und repräsentative Meinungen zu erhalten, würden wir uns freuen, wenn sich Hoteliers und Mitarbeiter 5 Minuten Zeit nähmen und eine in diesem Zusammenhang durchzuführende Umfrage beantworteten!


Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich und anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Umfrage zum Employer Branding auf die Mitarbeiterbindung
Quelle: HHN

© ClipDealer
© ClipDealer
Weitere
22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe