Nachhaltigkeit

21.10.2022

Deutschlandweite Nachhaltigkeitsbefragung im Gastgewerbe

Wir führen eine deutschlandweite  Umfrage zur Nachhaltigkeit in Hotellerie und Gastronomie im Rahmen eines Forschungsprojektes der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin unter Federführung des neu eingerichteten Bundesausschusses für Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit im DEHOGA Bundesverband durch. Ziel der Umfrage ist es zu erfassen, inwiefern Nachhaltigkeit -  und hier insbesondere Nachhaltigkeitszertifizierungen- oder Siegel - im Gastgewerbe bereits angewandt werden und mit welchen Herausforderungen sich die Unternehmen dabei konfrontiert sehen.

Wir bitten Sie herzlich, diese Umfrage zu unterstützen und unter dem folgenden Link an der Befragung teilzunehmen:

Link zur Nachhaltigkeitsstudie (https://ww2.unipark.de/uc/HotelStudie_DEHOGA_HWR-Berlin_2022/)

 

Weitere
12.04.2024
Corona
BGH Karlsruhe am 18.05.2021

Der III. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat erneut Entschädigungsansprüche zweier Hotelbetreiber, deren Hotels während der COVID-19-Pandemie durch die in Allgemeinverfügungen und Corona-Verordnungen von der Freien Hansestadt Bremen angeordneten Beschränkungen und Verbote Einbußen erlitten haben, zurückgewiesen.

12.04.2024
Award

Der vom Deutschen Tourismusverband (DTV) ausgelobte Deutsche Tourismuspreis geht als deutschlandweit größter Wettbewerb der Branche in die 20. Runde! Gesucht werden ab sofort Wettbewerbsbeiträge aus dem Tourismus, die nach Markteinführung in den vergangenen zwei Jahren die deutsche Tourismusbranche vorangetrieben, inspiriert und zukunftsfest gemacht haben.

09.04.2024
Cybersecurity

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.