DZT veranstaltet weitere Market Insight-Webinare für eine erfolgreiche Recovery des Incoming-Tourismus

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) legt eine weitere Serie ihrer erfolgreichen Webinare mit Market Insights aus potenzialstarken Quellmärkten für den deutschen Incoming-Tourismus auf. In den vier kostenfreien OnlineEvents informieren DZT-Vertreter gemeinsam mit Experten aus Japan, Tschechien, Israel und den Arabischen Golfstaaten die Mitglieder, Förderer und Partner im Deutschlandtourismus über die jeweilige marktspezifische Situation und aktuelle Trends.
Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT: „Verschiedene Marktindikatoren weisen aktuell auf eine schrittweise Belebung des Incoming-Tourismus hin: Die Übernachtungszahlen ausländischer Gäste steigen ebenso wie die internationalen Flugankünfte Monat für Monat an. Jetzt kommt es darauf an die internationale Nachfrage mit evidenzbasiertem Marketing zu stabilisieren. Das Feedback unserer Partner auf die erste Webinar-Reihe hat gezeigt, wie aktuelle Informationen aus unserem internationalen Netzwerk die Akteure im Deutschlandtourismus beim Restart unterstützen.“
Mit der ersten Serie der Market Insight-Webinare erreichte die DZT etwa 1.500 Entscheider aus der deutschen Tourismuswirtschaft. Laut einer Umfrage unter den Teilnehmern wurden für 99 Prozent die Erwartungen an die Inhalte erfüllt, ebenfalls 99 Prozent der Befragten wollten wieder an einem Market Insight-Seminar teilnehmen. Aufzeichnungen der bisherigen Webinare sind auf den Tradeseiten der DZT abrufbar.
Termine und Themen für weitere Market Insight-Webinare:
- Tschechien am 14. Dezember 2021, 10-11:30 Uhr
- Israel am 13. Januar 2022, 10-11:30 Uhr
- Arabische Golfstaaten am 1. Februar 2022, 10-11:30 Uhr