Test mit Kreditkartendaten: Anonymisierung schützt Daten unzureichend

01.02.2015
Hotelführer
Personalisierte Werbung im Internet; Quelle: n-tv
Personalisierte Werbung im Internet; Quelle: n-tv

n-tv.de

Suchmaschinen, soziale Netzwerke, Online-Händler: Jeden Tag speichern Unternehmen Millionen Kundendaten. Zum Schutz vor Missbrauch werden sensible Daten anonymisiert. Mit einfachen Mitteln lassen sie sich dennoch einzelnen Nutzern zuordnen.

Test mit Kreditkartendaten: Anonymisierung schützt Daten unzureichend

Quelle: n-tv

Weitere
16.12.2020
Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie?

Kommentar von Heike Schmoll, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Schließen ist leicht. Aber irgendwann müssen Geschäfte, Schulen und Kultureinrichtungen wieder geöffnet werden. Wie soll das gehen?

Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie? 

14.12.2020
Insolvenzantragspflicht auch im Januar ausgesetzt

Süddeutsche Zeitung / dpa

Die große Koalition hat sich darauf verständigt, die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen im Falle einer Überschuldung auch im Januar auszusetzen. Viele Unternehmen gerieten aufgrund der Corona-Beschränkungen unverschuldet in wirtschaftliche Schieflage und benötigten…

13.12.2020
Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich Eure Zusagen ein!

 

von Kristina Hofmann, ZDF heute

Unbestritten: Es muss etwas passieren. Doch ein Shutdown reicht nicht. Bund und Länder müssen liefern. Und über die Versäumnisse reden, wenn der Mist vorbei ist. Ein Kommentar...

Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich eure Zusagen ein!