Hotel-TV

09.12.2021
Hotelführer

Abschaltung des Radiotransponders 93 über Satellit ab dem 14. Dezember 2021

Umstellung Satellitenanlage Bild: PressReader.com
Umstellung Satellitenanlage Bild: PressReader.com

Unser Preferred Partner Tascan Systems GmbH macht darauf aufmerksam, dass ab 14. Dezember 2021 der Radiotransponder 93 nicht mehr über Satellit ausgestrahlt wird, und die dort befindlichen Programme auf alternative Transponder verteilt wurden. Die betroffenen Sender können zukünftig über die digitalen Transponder 39 und 61 empfangen werden.

Es ist davon auszugehen, dass die TV-Geräte in vielen Hotels umprogrammiert werden müssen, da durch den Wegfall des Transponders die ursprüngliche Programmierung fehlerhaft ist, und diese TV- oder Radiokanäle so nicht mehr verfügbar sein werden bzw. wiedergegeben werden können.

Welche Maßnahmen jetzt an den Geräten bzw. mit den Antennenanlagen durchgeführt werden können, ist abhängig von den jeweiligen Geräten selbst. Ein aktives Handeln ist notwendig!

Gerne berät Tascan Systems Sie persönlich bezüglich der notwendigen individuellen Maßnahmen.

Kontakt:
Tel.: 02234 2045-0
Mail: info@TASCAN.de

TASCAN Systems GmbH
Max-Planck-Straße 38
50858 Köln

Weitere
26.11.2022
Energie

Nach heftiger Kritik unter anderem des DEHOGA und des Hotelverbandes an der so genannten „Winterlücke“ soll die Gaspreisbremse für Haushalte und kleinere Unternehmen doch rückwirkend bereits ab Januar 2023 gelten. Das sieht der aktuelle Gesetzentwurf vor. Eine Änderung des Referenzzeitraums von Gas- und Strompreisbremse für die pandemiebetroffenen RLM-Kunden bleibt weiterhin erforderlich

26.11.2022
Wettbewerbsrecht

Die Europäische Kommission hat eine eingehende Untersuchung eingeleitet, um die geplante Übernahme der Flugo Group Holdings AB, die unter dem Namen „eTraveli“ auftritt, durch Booking Holdings („Booking“) auf der Grundlage der EU-Fusionskontrollverordnung zu prüfen. Die Kommission befürchtet, dass die geplante Übernahme es Booking ermöglichen würde, seine Stellung auf dem Markt für die Online-Unterkunftvermittlung zu stärken. Sowohl der Hotelverband Deutschland (IHA) als auch unser europäische Dachverband HOTREC haben umfassende Stellungnahmen abgegeben.

25.11.2022
Human Resources

Eine Gewährung von Kurzarbeitergeld (Kug) ausschließlich wegen aktueller Preissteigerungen, insbesondere bei Gas und anderen Energieträgern, ist nicht möglich.